1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Mobile Vertrag

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by funkydonkey, Jun 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo,

ich habe noch eine Frage,

Ich habe mich dazu entschlossen das Handy Nokia N900 zu kaufen. Dabei will ich den Vario 200 Vertrag abschließen. Diesen soll aber mein Vater dann mit seinem Handy nutzen und ich will mir dann eine Prepaid Karte besorgen und diese ins N900 stecken.
    Ist es dann möglich das ich mir anschließen nur eine Interflate für knappe 10 Euro zu lege und trotzdem nur 9ct für ein Telefonat zahlen muss?

Ich hoffe es ist soweit verständlich, wenn nicht bitte Fragen

Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum stellst du diese Frage hier im Forum, und nicht direkt an T-Mobile?
    Die müssten es doch am ehesten wissen.

3. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Ich dachte hier ist das perfekte Forum dafür, du weißst es nicht?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sofern das N900 kein Sim-Lock oder Net-Lock hat, ist es egal welche SIM-Karte du verwendest.

5. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Vielen Dank es hat keine Sim-Lock. Ist es möglich das mein Vater und Ich unsere bisherigen Nummern behalten oder werden die dann geändert?

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Nummer gehört zur Sim-Karte/alten Vertrag.
    Ob eine Portierung möglich ist, musst du mit dem Anbieter klären. Insbesondere wenn der bisherige Vertrag noch länger läuft, dürfte eine Portierung kaum möglich sein.

7. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Verstehe ok ich verstehe. Wir werden mal anrufen, Danke

8. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Eine Frage hätte ich nocht. Wenn ich einen Vertrag "hinzubuchen" will, also die Internet Flat, bekomme ich dan eine Extra Sim Karte nur mit der Datenflat?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hängt davon ab, was du haben willst.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Prepaid Karte und dann Internet Flat :rolleyes:
    Das glaub ich zur Zeit weniger :baeh:
    Wie sollte das Abgerechnet werden ?

MfG T-Liner

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt schon von verschiedenen Providern Prepaid-Angebote, bei denen man "Flatrates" buchen kann.

12. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Also ich meine das so: Mein Vater nimmt einen Vertrag und bekommt dann das Handy dabei. Das nehme ich aber dann und stecke erstmal eine Prepaid Karte rein. Mein Vater hat dann den Vertrag mit seinem eigenen Handy. Jetzt hätte ich ja schonmal das Handy^^ Da ich keine Telefonflat brauche würde ich mir dann zb von Klarmobil die Flat 500mb Datenvolumen kaufen, wenn das geht.

PS: Reichen 500mb? Ich bin im Internet auf verschiedene Quellen gestoßen, einmal ist es viel und einmal ist es zu wenig^^. Ich würde hauptsächlich in icq chatten oder mir ab und zu mal ein Video anschaun und es natürlich zur Internet Recherche hautsächlich nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page