1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online 12-Monats Abzocke

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FredC, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FredC

FredC ROM

Hi,

hatte bei T-Online einen DSL-Tarif für 4,95 Euro (1,5 GB). Habe dann gewechselt wie einige Male zuvor, allerdings diesmal notgedrungen auf den sogenannten "DSL Volumne" (3 GB, 9,95 Euro). Der hieß früher "DSL 3000" oder so und lief immer 4 Wochen. ABER: der neue Tarif läuft jetzt 12 Monate !!! :eek: :eek: :eek:

Was mich absolut stört: man kann bei seiner Online-Rechnung nach einem Tarifwechsel nicht (mehr) sehen, wielange der Tarif läuft und was er eigentlich beeinhaltet. Der Button unter dem man die Tarife findet, ist ausgegraut ("Sie können keinen Tarifwechsel durchführen"). Kein Hinweis wie lange. Kam mir komisch vor und habe daher die Hotline nach 4 Wochen angerufen. Die meinte, es müsse wohl ein technisches Problem sein, weil eigentlich müsste ich wechseln können und ich sollte in einer "anderen" Abteilung anrufen, sie könne da nix machen. habe ich abgelehnt, weil ich habe ja schliesslich die Hotline angerufen, gebührenpflichtig natürlich.
    Naja, habe dann nochmal 3 Wochen gewartet und habe heute nach erneutem Nachfragen erfahren, daß der Vertrag noch 10 Monate läuft.
    Das ist ABZOCKE, oder was meint ihr? Richtig hinterlistig, bösartig und fies, oder?

Fred C.

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ja wenn mehr Kunden weglauf als dazu kommen muss man sich was einfallen lassen, zumindest kurzfristig. :D

3. FredC

FredC ROM

ja, denke das auch. aber schon unverschämt dreist. gehört ja auch schliesslich zur Telekom, und da hätte ich schon mehr redlichkeit erwartet.

habe heute erstmal ein einschreiben an die "geschäftsführung persönlich" geschickt. sowas müssen die nämlich lesen von rechtswegen. helfen wirs wohl kaum, aber dann mach
    ich halt negativ propaganda z.B. hier und in kürze auf unserer sehr gut besuchten homepage.

aber vielleicht sagen die sich
    "ist der ruf erst ruiniert, lebt's sich ganz ungeniert".

Fred C.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nun ja, vor dem Tarifwechsel hast Du hoffentlich die AGB und/oder Vertragsbedingungen genauestens gelesen, oder?
    Dort hat bestimmt irgendwo etwas über die Laufzeit gestanden.

Davon, daß etwas ist, wie und weil es immer schon so war, kann man in den seltensten Fällen ausgehen.

Gruß, Andreas

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War ein Tarifwechsel denn eigentlich notwendig?
    Normalerweise währe dein Tarif doch zu alten Bedingungen weitergelaufen.
    Und wenn schon Tarifwechsel sein muss -> AGB lesen. Neue Tarife -> neue Vertragskontitionen
    Währst ein bisschen schneller gewesen (Juli 2005) hättest für 9,95 € auch die Classic-Flat haben können!

6. FredC

FredC ROM

kennt ihr das t-online online kunden-interface??

da bekommt man nur eine liste mit allen tarifkurzbezeichnungen und preis. man muß dann auf jeweils auf einen link drücken um das PDF zu studieren. wenn man dann aber mal einen tarifwechsel gemacht hat, kommt man an diese stelle gar nicht mehr hin (begründung: man kann keinen zur zeit machen). man sieht konsequenterweise auch nirgends, wielange die tarifbindung ist, nur daß man den tarif "bla-bla" hat.

das kann auch meiner sicht kein zufall sein. zumindestens die hotline kann ja sehen, wielange man sich gebunden oder besser geknebelt hat. aber während der rücktrittsperiode vermutet man da besser "ein technisches problem", wenn der kunde nachfragt.

ich wollte übrigens wegen ein paar downloads temporär mein volumen erhöhen.

Gruß, Fred C.

7. Ich habe zu Flatrate gewechselt und selber ein Chaos verursacht musste ca. über 200 Euro zahlen. Die Rechnung war für mich unübersichtlich und nicht zu verstehen.

Jetzt habe ich auch dazugelernt. Der Kundenservice ist auch der reinste Abzocke. Lieber persönlich im Laden nachfragen ist sicherer und du hast die Person vordir was beim Telefonieren nicht der Fall ist. ;)

giggi

8. FredC

FredC ROM

ich bin so mit 50 euronen dabei, der mich der spaß extra kostet und sofern mich GMX wieder aus meinem tarif entläßt (ich wollte schon vorher von T-online weg). GMX meinte, solange man sich noch nicht eingewählt hat, wäre das kein problem, auch nach ende der rücktrittsperiode :bet: . naja, ich glaub's mal.

Fred C. (C. steht eigentlich für Clever, aber das C. finde ich derzeit besser :dumm: )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page