1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-online 2-Jahresvertrag - Kündigung möglich ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hoodlum, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoodlum

Hoodlum ROM

Hallo Leute

Durch meinen Umzug musste ich leider eine Bandbreiteneinschräänkung in Kauf nehmen.
    Das wurde mir jedoch leider erst bewusst nachdem ich den Wohnungsvertrag bereits unterschrieben hatte.
    Ich habe jetzt nurnoch DSL 1000, und das ist für meine Verwendungszwecke leider zu wenig.
    (Ich verschicke öfter mal emails mit größeren Dateianhängen und surfe viel im Internet.)
    Nunja, mein Mitbewohner hat unwissend am Telefon einer Vertragsverlängerung bei T-online zugestimmt, ich habe jetzt also einen erneuten 2-jahresvertrag, der noch über 1,5 Jahre andauert.
    Eine Aussicht auf Ausbesserung & Ausbau der Leitungen hier gibt es nicht, ich habe extra im T-Punkt nachgefragt.
    Nun habe ich nach Alternativen zur Telekom gesucht, und bin auf SkyDSL und Kabeldeutschland gestoßen, und würde nun gerne meinen Provider wechseln und zu KabelDeutschland übergehen.

Der Haken ist jedoch dieser 2-jahresvertrag.

Ich könnte natürlich beide Provider nutzen, also Kabeldeutschland und T-online, aber das würde meinen finanziellen Rahmen leider sprengen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten aus diesem Vertrag rauszukommen ?

MfG Hoodlum

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Nein.

Fülltext

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst höchstens bei deinem neuen Provider anfragen, ob die die Restlaufzeit (finanziell) übernehmen. Hast dort aber auch wieder entsprechend VLZ.

4. Hoodlum

Hoodlum ROM

es gibt also garkeine chance...?

Was müsste denn passieren damit ich eine Chance hätte ?

Also ich meine, was gibt es allgemein für Möglichkeiten aus so nem Vertrag rauszukommen ?
    Welche Sonderregeln gibt es.?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Umzug in ein Gebiet, wo kein T-DSL möglich ist.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Bezahlst du noch deinen alten Tarif?
    Dieser mit mehr Speed.
    Wenn T-Online diesen nicht umgestellt hat, besteht noch eine möglichkeit.

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

*totlach* der war gut!

Der Umzug wird sicher teuerer sein als die ganzen Rechnungen zusammen! Also lieber die Rechnungen bezahlen!

Ach ja, zum Mitbewohner, nach deutschem Recht musst DU doch der Verlängerung zustimmen , nicht er! Bist du der Anschlussinhaber? Oder täusch ich mich da? Wer ist diese Person genau? Vllt kannst du dich doch davor retten, mit dem Argument, das derjenige ohne zustimmung das ganze Vereinbart hat... aber wie gesagt, muss wissen, wer derjenige ist...

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Gedanke kam mir auch schon.
    Aber im 1. Thread war noch die Rede davon, daß der Vertrag im August verlängert wurde. Wenn er also monatelang fleißig weiter zahlt, wird wohl jedes Gericht davon ausgehen, daß der Vertrag vorerst willentlich weitergeführt wurde.
    Außerdem wäre es mir neu, daß T-Verträge einfach auslaufen, die muß man so ziemlich alle vorher kündigen, weil sie sich sonst von selbst verlängern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page