1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online 6.0 vergißt Zugangsart

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Profi58, May 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo,
    ich gehe mit T-DSL und T-Online über einen Router ins Internet. Normalerweise nutze ich die Software von T-Online 6 nicht. Wenn ich allerdings das Banking-Modul nutze und eine Verbindung herstellen will, erhalte ich vom Startcenter 6 folgende Fehlermeldung:

Eine Anwahl ohne gültige Zugangsart ist nicht möglich. Bitte richten Sie eine Zugangsart ein.

Wenn ich dann auf Weiter klicke, steht dort als Zugangsart

Modem/ISDN nicht konfiguriert
    Typ: ISDN-Modem zu Hause

Nun ist die Zugangsart zwar mit ein paar Mausklicks konfiguriert und funktioniert dann auch, aber nach ein paar Tagen steht das Problem wieder. Ich habe schon ein neues Profil angelegt, aber das brachte keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Einstellungen dauerhaft speichern kann? :confused:

Mit freundlichen Grüßen
    Profi58

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich nutz von T-Online auch nur das Banking-Tool (Vers. 5.0) und geh mittels DFÜ online. Hab grad nachgeschaut, im normalen Startcenter sind meine Zugangsdaten aber (dauerhaft) eingetragen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wozu bei einem Router ne Software? Da is doch bestimmt ein sogenanntes DSL-Modem drinn? Oder is der ohne? Dann brauchst Du wahrscheinlich ne Software.

4. Profi58

Profi58 Kbyte

Naja, einen Browser braucht man schon noch. Und T-Online-Banking will halt von mir wissen, das es über einen DSL-Router ins Internet gehen soll. Dummerweise vergißt es nach ein paar Tagen diese Angaben, und ich wüßte gern, warum.

Viele Grüße
    Profi58

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich meinte Zugangssoftware.

Also ich muß beim Onlinebanking immer wieder alles neu eingeben.
    Aber ich hab ja auch kein Banking-Modul. Ich geh auffe Volxbankseite und log mich da ein. Und schon is das Geld wech.

Das fehlte noch. Bankzugangsdaten auffe Rechner. Ich schick mal ne eMail, da klickst Du dann auffe Anhang.

6. Profi58

Profi58 Kbyte

:nospam: :nospam: :nospam: :nospam: :nospam: :nospam:

Sag mal poro, wovon redest Du eigentlich??? Ich hab mich eigentlich klar und deutlich ausgedrückt. Wenn Du dazu nichts sagen kannst oder willst, dann lass doch das andere Gedöns!

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast dich klar ausgedrückt, und ich habe das Wörtchen
    "nicht" übersehen.
    Darauf setzten meine, nun bezuglosen, Worte an.
    Sorry.:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page