1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online: 8+3 Dateinamen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by r1s74y, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r1s74y

r1s74y Byte

Hallo,

ich habe das Problem, das mein T-Online bei Mail-Attachments den Dateinamen auf 8+3 Zeichen kürzt (auf BS Win9x). Dieses unerwünschte Verhalten tritt sowohl beim Empfang als auch beim Senden von Dateien auf.
    Weiss jemand, wie ich das abstellen kann?

2. Keki

Keki Kbyte

Moin!
    Welche Version der T-Software benutzt du? Ich kann mich an ähnliche Probleme bei den alten Versionen (2.x und vielleicht auch 3.x) erinnern... Bei der aktuellen 4er-Version sollte das eigendlich nicht passieren.
    Oder kann zumindest irgendwo ein-/ umgestellt werden.
    Hab aber seit geraumer Zeit kein T-Online mehr installiert, ist also etwas "geraten".. ;-)

Gruß
    Keki

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sowohl mit dem Mozilla, Outlook Express als auch mit dem NS4+ als Mailclient hatte ich das Problem noch nie. Benutzt du vielleicht den T-Online Email-Client - wenn ja, solltest du das ändern (persönliche Meinung).

Gruss, Matthias

4. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hallo,

das lässt sich nicht abstellen. Meiner erkenntnis nach. Es ist jedoch möglich, dass Sie sich auf einem anderen Server eine kostenlose e-Mail adresse einrichten lassen. Ich lasse z.B. meine Mails über einen eigenen Server laufen.

Übrigens: Verwenden Sie T-Online webmail, die T-Online E-Mail Software oder einen anderne Pop3 oder IMAP Client?

Grüße

Atti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page