1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online-Banking-Modul 4.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Mister DJ, Jan 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo, wer kann mir helfen?

Seit kurzem setze ich das Banking Modul 4.0 ein. Leider vermisse ich die Funktion, den eingegebenen Überweisungen einen Fälligkeitstermin anzugeben, so wie es om Bankin-Modul 3.0 möglich war. Der Button Terminüberweisung ist bei mir unterdrückt.

Ansonsten finde ich das neue Banking-Modul ansonsten sehr gut.

2. Mister DJ

Mister DJ Byte

Danke für die Antwort, ich benutze das Bankingmodul auch nur für das Home-Banking und kenne daher das von dir beschriebene Problem nicht. Aufgrund der nicht mehr vorhandenen Option " ausführen am..." überlege ich mir ernsthaft wieder zur Version 3.0 zu wechseln.

3. 1995

1995 Kbyte

Beim Banking-Modul 3 war bei der Bestätigung der Überweisung die Option "Ausführen am ... " möglich. Damit wurde in der Überweisungsliste der Termin eingetragen und am entsprechenden Datum an die Fälligkeit der Überweisung erinnert, die man dann selbst ausführen mußte.
    Bei 4.0 kann auf dem Überweisungsformular ein Ausführungstermin angegeben werden, aber nur, wenn das Geldinstitut diese Option anbietet. Eine solche Überweisung kann sofort übertragen werden, die Bank wird sie am fälligen Termin ausführen.
    Bei mir bietet z.B. die Postbank diese Option an, die Sparkasse jedoch nicht. Deshalb ist bei der Kontoauswahl Sparkasse der Button "Terminüberweisung" deaktiviert.
    Eine solche "Terminüberweisung" wird in der Überweisungsliste mit Fälligkeitsdatum und der Kennung "offene Terminüberweisung" geführt. Ein Problem ist, das sie nach dem Datum, wenn sie von der Bank längst ausgeführt wurde, in der Überweisungsliste als "überfällige Terminüberweisung" gekennzeichnet wird.
    Hier müssen die Programmentwickler nachbessern.

Ärgerlich ist auch, das bei bestimmten Eingaben, z.B. einer TAN, es nicht reicht, die Eingabe mit RETURN zu beenden, sondern dass man dann zur Maus greifen und den Button OK anklicken muss.

Ich benutze übrigens 4.0 nur fürs Banking. Beim lesen von E-Mails habe ich das Problem, dass beim mehrmaligen Durchscrollen einer Mail der Rechner regelmäßig abstürzt und nur mit einem RESET wiederbelebt werden kann (NT4.0, SP 5). Kennt jemand das Problem und eine Lösung??

mfg Fritz Weinel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page