1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Banking ohne T-Online Tarif ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by floh1979, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floh1979

floh1979 Byte

Hi Leute,

mal ne blöde Frage. Ich nutze zur Zeit die T-Online flatrate und auch gerne die T-Online Banking Software.
    Gut, über die Flatrate (vor allem die Preise) kann man diskutieren, die SW an sich finde ich aber gar nicht so übel.
    Nun könnte ich mir vorstellen den Provider zu wechseln, würde aber gerne die Online-Banking Software weiternutzen...

Hat das schonmal jemand probiert ?

Danke für die Info}s,
    ciao Floh

2. smarttags

smarttags Byte

Ich nutze auch die T-Online Software mit dem by-call Tarif über DSL.

Da hier die meisten Funktionen Offline vorbereitet werden können, spielt beim reinen Homebanking der Preis eine eher untergeordnete Rolle.

Die Software ist im Banking Bereich schon sehr gut - und man braucht von seiner Hausbank kein spezielles Programm zu kaufen.

3. Wocker

Wocker Kbyte

Dann wechsle doch zu Deinem neuen Provider und stelle T-Online auf "by call" um (evtl. Modem/ISDN), wenn das nur für Banking gebraucht wird!

Hast zwar einen etwas höheren Minutenpreis aber keine Grundgebühr.

Du kannst auch T-Online by call per DSL nutzen, ist aber etwas umständlich, wenn man über einen DSL-Router geht. Der müsste ja jedesmal in den Zugangsdaten umgestellt werden.

Hast Du ein USB-DSL-Modem, kannst Du meist problemlos mehrere DSL-Provider nutzen, wenn dann der Verbindungsaufbau über das DFÜ-Netzwerk erfolgt. Hatte ich alles schon in Betrieb.

Wocker
    [Diese Nachricht wurde von Wocker am 16.05.2003 | 18:10 geändert.]

4. Geht nicht. T-Online geht nur mit T-Online.

Aber T-Online CbC reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page