1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online-Browser = IE?

Discussion in 'Browser' started by andreas7545, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

der Browser von T-Online benutzt offensichtlich die Internetoptionen des IE. Wie kann ich beide Browser komplett abschalten und einen anderen sicheren installieren?

Mfg Andreas

2. Den Internet Explorer zu deinstallieren ist nicht möglich, da er tief in Windows integriert ist.
    Du brauchst ihn etwa, wenn du Updates von windowsupdate.com installieren willst.

Du kannst ihn allerdings einfach nicht mehr nutzen und in der Systemsteuerung unter Software bei "Programmzugriff und -standards" beim IE und beim T-Online-Browser den Haken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" entfernen.

Als Alternative kannst du etwa Firefox oder Opera nutzen.
    Das ist dann letztlich eine Geschmacksfrage.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du einen Router hast, ist die T-Online Software unnötig, da die Zugangsdaten im Router eingetragen werden und der die Verbindung herstellt.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch ohne Router ist sie zum Herstellen einer Internetverbindung nicht nötig -> DFÜ!

5. Ich habe gelesen, daß man irgendwo in den Systemeinstellungen für alle Verbindungen einen Proxy-Server bestimmen muß und dann Ausnahmen für die Microsoft-Update-Server definiern, um den IE sicher lahm zu legen.

Weis jemand wie man dabei genau vorgehen muß?

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page