1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Daten erneut angeben...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jungle, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungle

Jungle Byte

Hallo beisammen!

Als ich mich vorhin ins Internet eingewählen wollte, kam nach einem Klick auf das T-Online Startcenter das Fenster wo ich meine pers. Daten eingeben sollte (Anschlusskennung, Passwort etc.).

Da ich ja anders nicht ins Internet kam habe ich die Daten wie auf meinem T-Online Zettel eingegeben und bin nun im Internet.

Ich hoffe ich hab keinen Fehler gemacht nicht dass ich meine Daten jetzt irgendeinem Hacker geschickt habe...

Was sagt ihr dazu? Ist es normal dass T-Online mal seine Nutzer prüft indem sie wieder die pers. Daten verlangen oder kann ich noch ein richtiges Problem bekommen?

Gruß,

Jungle

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was um Himmels willen ist denn ein T-Online Startcenter. Bin seit Jahren Kunde bei T-Online und einer der ersten DSL-Kunden aber ein Startcenter habe ich noch nicht gebraucht um ins "Internet zu starten".

Also lass den Unfug mit Startcenter oder sonstiger Software... unter Windows einfach per DFÜ-Netzwerk die Verbindung herstellen, schneller und sicherer geht es nicht. Unter Linux brauchst du auch kein Startcenter. Übrigens ist das das Schöne bei T-Online dass du ohne Zusatzsoftware eine Verbindung herstellen kannst.

Grüße
    Wolfgang

3. das ist bei t-online völlig normal kommt bei mir 3-4 mal im monat vor

4. der.jojo

der.jojo Kbyte

Bis das Startcenter geladen ist biste mit ner DFÜ-Verbindung schon lange im Netz.
    Ausserdem frisst das Teil Recurcen ohne Ende.

5. Jungle

Jungle Byte

Aber was für nen Vorteil hätte denn eine DFÜ Verbindung wenn ich mit dem Startcenter nur durch einen Klick innerhalb von 1,5 Sekunden im Internet bin?

Jungle

6. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Jungle,

versuch doch einfach mal eine manuelle DFÜ-Verbindung mit deinen Einwahldaten zu erstellen. Das T-Online Startcenter kannst du trotzdem noch nutzen. Aber vieleicht wirfst du dann den Schrott von T-Online Startcenter bald weg!

Gruß Wolfgang

7. Jungle

Jungle Byte

Achso... verstehe. DSL - analog.

Ich hab zwar keine Erfahrung mit der DFÜ Einwahl, aber da ich mit der T-Online Software in ca.1,5 sec. im Internet bin wirds wohl per DFÜ auch keinen nso großen Geschweindigkeitszuwachs geben...

Jungle

8. hott01

hott01 Byte

Anbindung meine ich z.b: T-DSL oder ISDN :-.) aber ist auch net so wichtig.
    Wie alf46 schon sagt T-online ist ok bei aol ist es auch nicht anders. Der Vorteil bei einer DFÜ-Verbindung ist nach meiner Meinung nach die Einawahl geht schneller.
    Ansonsten den Zettel mit deinen Daten immer schön aufbewahren und nicht wegschmeißen.

Hotte01

9. Jungle

Jungle Byte

Dann bin ich mal erleichtert...

Nein ich glaube ich bleibe beim Startcenter denn entegegen vieler anderer Meinungen bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.

Was meinst du mit Anbindung? Versteh ich nicht so ganz...

Jungle

10. ALF46

ALF46 Byte

Hallo Jungle,

ja das ist leider so, dass manche Installationen besonders auf 98 BS manchmal alle daten "vergessen" und dann kommt man natürlich nur wieder ins internet, wenn man die daten erneut eingibt. Bei XP ist?s mir bis jetzt noch nicht passiert.
    Sorgen wg. Hacker braucht man sich beim T-Online Eingang m.Meinung nach nicht zu machen.

MfG ALF

11. hott01

hott01 Byte

Ja das ist bei T-online so. Du kannst dir aber auch eine Verbindung über dein DFÜ-Netzwerk selbst erstellen wenn du nicht mit dem T-online Startcenter in Netz gehen willst. Z.B. die Seite von GSchwarz (mal Google). Die Frage ist auch wie gehst du ins netz mit welcher Anbindung?

MFG Hotte01

12. deini

deini ROM

hi leute ich hab eine frage wie komme ich ins internet ohne das T-Online Startcenter anzuwählen???

13. der.jojo

der.jojo Kbyte

Am einfachsten ist es erstmal mit den Startcenter online gehen, dann die vom Startcenter erzeugte DFÜ-Verbindung einfach umbenennen in z.B. Online, diese Verbindung im Browser als Standardverbindung angeben, fertig.
    In Zukunft reicht es den Browser zu starten und du gehst online.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page