1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online DFÜ Verb... mit 1 Vista u. 2 XP PC's

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pildie, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pildie

pildie Byte

Hallo zusammen

ich habe 2 XP PCs die zusammen über eine DFÜ Verbindung (T-Online) ins Internet gehen... (der eine wählt sich ein.. der andere kann dann ohne etwas z tun im internet surfen etc.)

Nun habe ich mir aber ein Notebook gekauft auf dem Vista installiert ist und möchte das auch dieser über den einen PC ins Internet kann!
    Ich bin schon soweit das ich mit dem NB über eine DFÜ Verb. ins Internet kann nur leider nicht zusammen.
    Unter XP schaffe ich das ohne Proleme einzustellen nur mit Vista tue ich mir da irgendwie schwer... :(

Es wäre super nett wenn hier einer wüsste wie ich mein Problem lösen könnte...

Schon mal DANKE im Vorraus...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Währe hier nicht die Anschaffung eines Routers (ggf. mit WAN) sinnvoll?
    Und surfst du über DSL?

3. pildie

pildie Byte

Jaa ich habe DSL 6000 von T-Online...
    einen Router habe ich schonmal gehabt aber irgendwie war das mit vielen Problemen verbunden...
    habe das dann einfach so gemacht das ich alle pc's in einen hub stecke und diesen dann mit dem DSL Modem verbinde...
    bisher hat es auch immer gut funktioniert auch wenn zB Freunde mit ihrem PC da waren...
    nur leider bekomme ich das mit Vista nicht so hin wie ich will

4. dnalor1968

Also wenn schon DSL und ein Router (welcher?) vorhanden ist, gibt's nur eine Möglichkeit: Diesen zu instalieren und nutzen!

5. pildie

pildie Byte

nein...leider... ich hatte mal einen router... jetzt habe ich alle pcs im hub und diesem mit dem Modem verbunden... unter XP klappts wunderbar und unter vista kann auch ins internet nur ich will mit allen 3 pcs gleichzeitig ins inet...
    mit den beiden XP PCs funkt. das nur mit vista eben nicht

6. pildie

pildie Byte

Thread closed... Prob. gelöst

:laola:

7. Maja07

Maja07 Guest

Aha. Und wie?

8. pildie

pildie Byte

Habe jetzt von T-Online ein Modem mit Cable und WLAN....
    Ein XP Rechner geht übers Cable ins Internet und der andere XP Rechner sowie das Vista Notebook gehen über WLAN ins Internet...
    Das gute an der Sache ist das alle PC's jetzt unabhängig von einander ins Inet gehen können!
    (Früher war es so wenn der eine Rechner drin war, konnte der andere nicht mehr rein, also musste der eine PC aus dem Inet und der andere PC über den das ganze lief als erstes ins Internet)

Aber wiese fragst du .... ?
    Hast du auch ein Problem ?

9. Maja07

Maja07 Guest

Ich habe ein Problem mit Threads die mit "....Prob gelöst" und weiter nichts enden. Die Redewendung, "eine Hand wäscht die andere" ist Dir vielleicht ein Begriff.

Eine andere Lösungsmöglichkeit wäre die Funktion Internetverbindungsfreigabe in Window gewesen. Damit fungiert dieser Rechner als Router. Mit einem Hardware-Router ist man jedoch vor Angriffen von außen besser geschützt. Das erspart einem die Installation und Konfiguration einer Software Firwall von Drittherstellern.

10. dnalor1968

:guckstdu: #2

Nennt sich das neue Teil vielleicht auch noch Speedport W701V?

11. pildie

pildie Byte

Nein, .... aber fast genau sooo es heißt

"Speedport W 501 V"

Wieso fragst du ?!

12. dnalor1968

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ohne Worte :aua:

14. pildie

pildie Byte

-.- ja regt euch auf.. das mit dem router war vor 2 jahren da war ich 14 Jahre jetzt bin ich 16... ich weis ja nicht wie alt ihr seit aber ihr habt bestimmt auch länger zeit gehabt das alles zukönnen.. ausserdem habt ihr auch die finanziellen möglichkeiten eure interessen zuvertiefen! Nicht so das ich sie nicht hätte aber ihr habt sie wesentlich mehr.
    Ich will mich nicht beschweren aber habt ihr nichts besseres zutun als einen thread anzuklicken und dort nur negatives zuschreiben ?!

Trozdem noch schönen Abend ;)

15. Maja07

Maja07 Guest

@pildie

Ruhig Blut. Es will Dir keiner was.

16. pildie

pildie Byte

Naa dann :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page