1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Direkteinwahl

Discussion in 'Software allgemein' started by Sanna, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sanna

Sanna ROM

Hallo,

es geht um die Einstellungen für die Direktanwahl ins Internet, konkret um die Aktivierung des Verbindungsassistenten. Die T-Online-Software benutze ich übrigens nur zur Einwahl...

Ganz am Anfang, wenn ich das T-Online-Programm aufrufe, fragt er nach der Aktivierung des Verbindungsassistenten zur Einrichtung der Direktanwahl.

Wenn ich das T-Online-Icon doppelklicke wird der Startvorgang der T-Online-Software eingeleitet, und da erscheint jedesmal die Fehlermeldung, dass die T-Online Direktanwahl inaktiv ist. Dann fragt dieser, ob sie eingerichtet bzw. aktiviert werden soll. Jedesmal bestätige ich das mit der Return-Taste. Nach dem vierten Mal erscheint dann die Bestätigungsdialogbox, mit welcher erklärt wird, dass die Direktanwahl jetzt aktiviert ist. Das wird mit der OK-Taste entweder per Mauszeiger oder mit Returntaste bestätigt. Dann erst ist die Direktanwahl aktiv. Die Einstellungen bleiben solange erhalten, bis der Rechner ausgeschaltet wird, natürlich mit Shutdown, dann beginnt das Problem von Neuem. Die Einstellungen sind nicht mal verändert worden, d. h. seit der Erstinstallation und natürlich die
    Updates durch T-Online selber, das sind die einzigen Ausnahmen, wo das Programm verändert wurde.

Hat jemand eine Vermutung, wie man diese Klickerei, die jedesmal von neuem losgeht, umgehen kann?

Ich vermute ja, dass es an der T-Online-Software liegt und nicht an Win 2000, oder?

Gruß

Sanna

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hallo.....
    kann misama nur zustimmen.....die probleme mit der
    T-online software....sind in jedem forum im netz bekannt...und du wirst überall die gleichen antworten finden...
    also übers dfü-netzwerk
    mfg.Tom

3. misama

misama Byte

Hallo Sanna,

wenn Du die TO-SW nur zur Einwahl benutzt, verzichte doch ganz darauf und erstelle eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung.

Anleitung:
    http://www.albert-rommel.de/win2000/index.htm

MfG Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page