1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online DSL-Volumen ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Parsifal79, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Parsifal79

Parsifal79 Byte

Hallo,

ich habe momentan den t-dsl flat 1000 tarif. Ich bin jedoch der Meinung, das es ein Volumentarif auch tun würde-
    letzt kann ich aber mit den "ca."-Angaben bei t-online nicht wirklich viel anfangen und ich habe dazu noch die kritischen Stimmen zum T-online.volumentarif gelesen.
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
    hier mein surf-profil:

- ca. 2. Std. täglich im Netz
    - < 100 emails im Monat
    - habe ca. 10 Seiten, die ich täglich, auch teilw. mehrmals besuche
    - downloaden tu ich eigentlich nur updates und zwischendurch mal einen videostream von irgendwelchen homepages
    - Musik und Filme "ziehe" ich nie

T-Online gibt folgende Angaben:

1500 MB/Monat reichen für
    den Versand von monatlich ca. 500 eMails
    den Besuch von ca. 15.000 Internetseiten und
    den Download von ca. 150 Musikstücken

Was meint ihr? Käme ich damit hin? Immerhin kostet dieser Volumen-Tarif nur die Hälfte, im Vergleich zur Flatrate!

Danke für die Hilfe!

2. juelobe

juelobe Kbyte

Das reicht bei deinem Surfverhalten bestimmt.
    Aber warum unbedingt noch T-Online?
    Viele andere Provider (z.B. GMX) bieten günstigere Volumentarife an.

Gruß
    juelobe

3. btpake

btpake Guest

Hi!

Sollte für T-Online eine Mindestvertragslaufzeit bestehen kannst Du, geht aber nur telefonisch über Kundenservice, auf byCall umstellen lassen und einen wesentlich günstigeren Volumentarif bei zum Beispiel GMX buchen.

Vergleiche: T-Online 1,5 GB = 9,95 Euro <--> GMX 2 GB = 3,99 Euro

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Stimme meinen Vorrednern zu - GMX ist top !

5. franzkat

franzkat CD-R 80

6. vinnjer

vinnjer Byte

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mal was ganz einfaches: T-Online DSL Speedmanager installieren, ihn zum Mitschreiben auffordern und kaum ein paar Wochen später haben sich alle wilden Vermutungen erübrigt - denn Du kannst Deinen Traffic schwarz auf weiß nachlesen.
    Macht weniger Streß und ist vor allem reell, wie ich finde.
    Gruß :)
    Henner

MaxMaster likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page