1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online DynamicISDN entfernen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by RemiK, Feb 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Hallo,

ich habe unter Windows XP den ISDN-Speedmanager von T-Online installiert. Seitdem geht der Rechner nicht mehr in Stand-By; er bleibt beim Vorbereiten hängen.

Wie kann ich denn jetzt das DynamicISDN-Gerät wieder entfernen? Die Deinstallation des Speedmanagers hat nicht geholfen.

Danke schon mal für die Unterstützung

Gruß
    Remi K.

2. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Remik,
    Unter Systemsteuerung - System - Registerkarte Geräte-Manager in Netzwerkkarten findest du T-Online DynamicISDN. Markieren und auf entfernen klicken.
    Ich glaube jedoch, daß dein Stand-By-Problem eine andere Ursache hat.
    Gruß Wolfgang

3. RemiK

RemiK Kbyte

Das habe ich bereits gemacht uns surfe wieder wie vorher. Allerdings funktioniert das Stand-By seit der Installation nicht mehr. Deswegen will ich es ja loswerden. Wenn das nicht wäre, würde mich der Eintrag nicht weiter stören.

Gruß
    Remi

4. RemiK

RemiK Kbyte

Danke für den Vorschlag. Aber mit diesem Tool konnte ich leider auch nichts dazu finden. Dieses DynamicISDN taucht einfach nirgends auf (außer da, wo man das ISDN-Gerät wählt, da kann man es aber nicht löschen).

Gibt\'s vielleicht noch weitere Vorschläge?

Remi

PS: Sorry für die späte Antwort, aber die Forumsbenachrichtigung funktioniert mal wieder nicht...

5. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Remik,
    In der DFÜ-Netzwerkverbindung steht bei Verbinden über: T-Online DynamicISDN. Dort eine andere Verbindung auswählen, z.B. Telekom ISDN PPP (Internet).
    Gruß Wolfgang

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi Ghost rider
    dein Wunsch war mir Befehl :)

mfg
    Y

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

der Gerätemanager hilft Dir da nicht weiter....ist ja schließlich Software.
    Probier es mit diesem Tool
    http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemoptimierung/22161/

mfg
    Y

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Yorgi,

hast mir geantwortet und nicht dem Autor des Threads ;).

Lösch mal das Posting und drück beim Themenstarter auf "Antworten", sonst bekommt der keine Benachrichtigung.

mfg ghostrider

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

[gelöscht]

10. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Remi,

ich würde es direkt im Gerätemanager probieren. Das gewünschte Gerät auswählen und "Entfernen". Sollte klappen.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page