1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online eMail Programm startet nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by bergbauernbua, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann mein eMail Programm (T-Online email 6.0) nicht mehr öffnen.
    Unten in der Taskleiste erscheint zwar der Button, aber wenn ich draufklicke erscheint nur ein Fitzelchen des Fensterrahmens.
    Hab all updates drauf, aber hilft nichts.
    Bin ganz schön genervt, was kann ich tun?

Hab auch schon das email Programm gelöscht und neu aufgespielt, keine Wirkung:bse:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Der Rat, dass Du Dich von diesem t-online- Softwarepaket verabschiedest und Dich für einen anderen Mail- Clienten entscheidest, wird Dich nicht begeistern - wäre aber vllt. eine langfristig bessere Entscheidung. :)

Scannt in Deinem System Sicherheitssoftware (FW u.ä., eventuell GData)? Und was sagt der t-online- Support?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kannst du auf der Taskleiste mit rechts auf den Button klicken und 'Maximieren' bzw. 'Wiederherstellen' anwählen?

Andererseits ist der Rat von pcinfarkt auch mein Rat.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal Start -> Programme -> T-Online -> T-Online E-Mail. Wenns denn T-Online sein soll.

5. Erstmal Vielen Dank für euer Bemühen.
    Ich häng nicht an dieser Mail Software, bin aber nur ein einfacher user und will schlicht und einfach nur was das funktioniert.
    Komm ich mit einem anderen Programm auf meine emails ran?
    Hab einen scan mit antivir und diesen online symantec Test gemacht, wurde auch ein downloader gefunden.
    Auf dem Button der Taskleiste kann ich nur verschieben und minimieren, was nicht wirklich weiter hilft.
    Über Start -> Programme -> T-Online -> T-Online E-Mail passiert dasselbe, email 6.0 lässt sich dann nur noch über Task-Manager schliessen.

Was ist denn ein gutes Mail Programm?

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Outlook Express ist mit Windows installiert, und sollte für deine Bedürfnisse ausreichend sein.
    Oder Outlook (wenn Office installiert).
    Auch eine Möglichkeit: Die Mails über Webmail zu bearbeiten (geht übers Internet, und dazu ist kein Programm erforderlich).

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht mehr an die, die sich bereits in dem Mailprogramm befinden. Mir ist aktuell nichts bekannt, was die Mails in ein anderes Programm übertragen kann. Ich würde als erstes eine Datensicherung versuchen - die passende Option müsste im T-Online StartCenter zu finden sein. Danach die T-Online Software de- und wieder neuinstallieren. Startet das e-Mail Programm, die Sicherung wieder einspielen.

Ansonsten sind deine Angaben ein wenig dünn, denn ohne irgendwelches Zutun lösen sich Programme meist nicht auf.

@all

Ein anderes Programm als einzige Lösung zu empfehlen, löst die Ursache eines Problem eher selten... ;)

8. OrcOnDope

OrcOnDope Byte

Mein Rat hilft dir sicher nicht bei deinem Problem, aber langfristig wird es sich lohnen.

Verzichte auf die ganze T-Online Software, die macht nur ärger. Ich frag mich, wieso die das noch nicht begriffen haben.

Bau deine Verbindung lieber manuell über DFÜ auf. Für die ganzen Programme, die T-Online mitliefert, wie z.B. das Mailprog gibts bessere Alternativen.

Kann dir aber sagen, wie du deine Mails sichern kannst. Geh einfach auf die T-Online Page, da kannste oben links deine Mailadresse + Pw eingeben, dann auf Einloggen. Dann kannste direkt rechts daneben auf "Email" klicken. Da sollten dann alle Mails sein, die du auch in deinem T-Online Mailprog hast.

Solltest du auf ein anderes Mailprogramm umsteigen, achte darauf, dass du dort einstellst, dass die Mails auf dem Server bleiben, so haste auch nach nem Festplattencrash noch alle Mails aufm Server.

Peace

9. kalweit

@OrcOnDope

Dein Tipp setzt voraus, dass die Mails noch auf dem Server sind. Meines Wissens ist das aber beim T-Online Mailprogramm per default nicht der Fall. Die Mails grundsätzlich auf dem Server zu lassen macht wenig Sinn, da bei T-Online die Konten mehr als knapp bemessen sind und mit 1 oder 2 Mails das Postfach bereits blockiert sein kann.

10. OrcOnDope

OrcOnDope Byte

Also bei der T-Offline Software 4.0 war das noch als default drin, ich use schon seit langen keine Software mehr von T-Offline. Du hast nur 50Mb Space in deinem Postfach, das is wahr. Emails, die wirklich WICHTIG sind, wie z.B. irgendwelche Zugangsadaten für FTP-Server oda ähnliche klamotte kann man sich ausdrucken und abheften, oder auf 2 Festplatten saven. Gelöschte Mails verschwinden auch vom Server, also nehmen die auch keinen Platz weg.

Da wir im Zeitalter von Messangern leben, hat man ein Mailpostfach doch nurnoch um sich in Foren oder ähnlichem registrieren zu können, oder auch Ebay und sonstiges, da kommste aber net auf 50mb in nen paar tagen.

Also nur WICHTIGE mails aufm server lassen, oder anderswertig saven. Man kann ja regelmäßig nachschauen, wie viel space man noch frei hat.

Peace

11. kalweit

Das mag vielleicht auf Schüler o.ä. zutreffen, aber im normalen Leben sieht die Sache ein klein wenig anders aus. Zudem gibt es vom Gesetzgeber z.B. für Firmen Auflagen, jeden relevanten Informationsaustausch 10 Jahre zu speichern. Da fällst du mit deiner Methode ganz schnell auf die Nase.

Wichtige Sachen gehören (wenn überhaupt) auf ein lokales Mailsystem aber nicht in das Postfach eines Providers.

12. OrcOnDope

OrcOnDope Byte

Firmenauflagen... Für sowas benutzt man sicher net ne t-offline mailadresse :D sorry, das is lächerlich

duw illst mir also sagen, dass du wichtige firmenunterlagen 10 jahre lang auf ner festplatte hast? aha, hf gl beim plattencrash. Für solch wichtige sache, benutz ich nen guten alten ordner, dort hefte ich firmenunterlagen ein... sowas saved man weiss gott nicht auf seiner festplatte.

schrieb ich net was von wegen, man kann seine klamotten auch auf ZWEI festplatten saven...

No Comment weiterhin, wollt dem Jung nur helfen. Aber du bist ja DER könner, also helf ihm gogo^^

Peace!

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na du bist ja der Obercoole :cool:

14. kalweit

Selbstverständlich.

Ich merke, du hast den Durchblick.

Die Nummer möchte ich bei ein paar tausend E-Mails am Tag sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page