1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-online jetzt auch mit Dialer ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mike2804, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike2804

Mike2804 ROM

So kommen die Telekomiker wohl sehr schnell aus den roten Zahlen

Ein Erfahrungsbericht :

Es begab sich irgendwann im Jahre 2000 , das ich telefonisch meinen DSL Anschluss , zusammen mit
    der dazugehörigen Flatrate bei der Telekom beantragte . Nach etlichen telefonischen und schriftlichen
    Nachfragen konnte ich dann voller Stolz im Dezember 2001 meinen DSL Anschluss installieren . Widererwarten
    funktionierte alles Tadellos und einwandfrei ( das tut es auch immer noch ... und es gibt keinen Grund
    sich zu beklagen !! ) . Bei den ganzen Telefonaten , unterrichtete mich eine Dame darüber , das die Umstellung
    von Surftime 60 auf DSL Flatrate automatisch erfolgen würde , sobald ich per DSL ins Internet ginge . Schließlich
    könnte es sein , das ich noch freigeschaltet werden müsste . Soweit so gut ....drum ruf ich ja an um mich zu erkundigen

Ohne DSL surfte ich , nach Einstellung der Flatrate , wie bereits erwähnt , über Surftime 60 für 50 DM durch Netz .
    Jetzt mit DSL über die DSL Flat ( 25 Euro ) . Als ich dann auf der Januarabrechnung bemerkte , das mir zwar
    meine DSL Gebühren abgehalten werden , aber immer noch die Surftime 60 , anstelle der DSL Flat , abgerechnet
    wurde ,( Man bedenke beides für 50 DM ) meldete ich mich bei der Telekom um diesen Fehler zu korrigieren zu lassen .

Daraufhin erfuhr ich , das die erste Aussage ( inzwischen eine andere junge Dame ) von wegen automatischer Umstellung
    undso .. , eine falsch Info gewesen wäre , ( Tja nicht mein Problem , schliesslich rufe ich ja an um das zu erfragen
    und gegebenenfalls zu änderen ..) aber , freundlich wie Sie nun mal war , würde Sie das sofort für mich erledigen ! Ich
    könnte nun beruhigt über meine DSL ins Netz . Auf der nächste Rechnung wäre alles richtig . Alle Probleme wären
    erledigt , dank der freundlichen Telekom .

Der erledigte war ich . Als dann die Februarabrechnung kam , traf mich der Schlag . Mir wurden
    3,90 Euro für meine nichtbeanspruchte Surftime 60 gutgeschrieben . Die DSL Flatrate wurde abgebucht und sage und
    schreibe 32697 min für schlappe 417,86 Euro zzgl MwSt. berechnet . ( Wozu noch hinterhaltige Dialerprogramme
    das können wir doch auch selber ..... )

Nun gut . Ruf ich halt nochmal an und frage nach , was da wohl schief gelaufen ist . Ein freundlicher Herr meinte nach
    Prüfung , das da wohl was schief gelaufen wäre und er würde den betreffenden Betrag mit einem " e " markieren . Somit
    würde nur meine Telefonrechnung ohne diesen Betrag von 417,86 Euro abgebucht werden . Nun gut , ich war zunächst
    beruhigt , bis ....

Tja bis ich meinen Kontoauszug durchsah . Und was soll ich sagen ?? Richtig die haben den ganzen Rechnungsbetrag
    abgebucht . Ich rief also wieder da an . Eine junge Dame bestätigte mir meine Angaben und bestätigte auch , das
    stornieren des Betrages mittels diesem " e}s " . Wat nu ....

Ich habe zunächst meine Bank darüber informiert . Diese bucht in den nächsten Tagen meine gesamte Telefonrechnung
    zurück . Ich habe soeben eine Überweisung meiner normalen Telefonrechnung veranlasst . Wies weitergeht ....

Ich weis es nicht .... Ich werde aber , soweit sich jemand dafür interessert , meinen erfahrungsbereicht weiterführen.

Für ne freundliche Mail mit Tipps , Ratschlägen , oder Barspenden bin ich dankbar .

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Bei uns wurde im September die ISDN-Flat automatisch auf Surftime 90 umgestellt, obwohl die FLat gekündigt wurde.

Da tauchte Surftime 90 auf den 4 Rechnungen der Folgemonate auf.

Mittlerweile ist das sogar mal geklärt *gg*

Die haben\'s echt nicht drauf

MfG

Schugy

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

und wieder so ein glückspilz.

ich verstehe die welt nicht mehr. bissher keine probleme mit dsl und t-online gehabt.

wenn das bei dir so weiter geht dann mußt du dir mal eienn rechtsanwalt nehmen. die erreichen mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page