1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online kündigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Henn1ng, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henn1ng

Henn1ng Byte

Hey,..

ich habe einen "call & surf comfort" tarif bei der telekom,der sich im februar um ein jahr verlängert hat.
    ich wusste natürlich zu diesem zeitpunkt nicht, dass sich EWETEL hier in unserem ort ausbaut.

nun ist es so, das ich bei der telekom hier mit DSL-light (768kb/s) durch das gute www surfe. EWETEL kann mir aber 35.000MB bieten, wo ich natürlich schnellstmöglich hinmöchte.

kann ich mich irgendwie von der telekom vorzeitig trennen, mit irgendwelchen gründen, tipps erfahrungen die ihr habt?

Beste Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was kann die Telekom dafür, dass du dich nicht rechtzeitig schlau gemacht hast. Schreib einfach schon mal die Kündigung für nächstes Jahr (und schick sie ab), dann verpennst du nicht wieder die Frist.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich glaube, bei beruflich bedingtem Umzug drücken sie ein Auge zu. Hilft dir aber nicht, die Nachbarstrasse werden sie nicht akzeptieren. :D

4. Henn1ng

Henn1ng Byte

meinst du ewetel hat mich vorher angeschrieben und gefragt, ob ich in 3monaten von ihnen die leitung nutzen möchte? - nein! haben sie nicht.

woher sollte ich das also wissen?!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei längerfristigen Verträgen kann so etwas immer vorkommen.
    Shit happens.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast halt nur die Wahl, doppelt zu zahlen oder die restliche Zeit weiter lahm zu surfen.
    Das einzige, was man tun kann: Verträge mit 1 Monat Kündigungsfrist wählen. Immer mehr Anbieter lassen dem Kunden inzwischen die Wahl, dafür entfällt halt die übliche Beigabe eines Routers oder es kostet eine Anschlußgebühr.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich lese auf den Telekomseiten:

Nachtrag
    Das von magiceye04 im nächsten Beitrag geschriebene hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden, ist aber natürlich richtig.

Last edited: Apr 5, 2011
  8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Kleingedruckte muß man aber auch noch beachten:
    "Kündigungsfrist" muß also in meinem Posting durch "jederzeit mit 1 Monat Kündigungsfrist" ersetzt werden :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page