1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Kündigung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wibi1003, Jun 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wibi1003

wibi1003 ROM

Hallo,

ich habe am Anfang des Jahres bei der Telekom einen DSL-Vertrag mit DSL Flatrate abgeschlossen. Dies habe ich telefonisch bei der Service Line getan. Ich wurde mit keiner Silbe auf eine Mindestvertragslaufzeit hingewiesen. Außerdem wurde mein Name auch noch falsch übermittelt und aus Frau wurde Herr gemacht. Nun bin ich vor kurzer Zeit zu einem anderen Anbieter gewechselt und habe bei der Telekom gekündigt. Bei T-Online habe ich ebenfalls gekündigt. Mir wurde auch mehrfach telefonisch bestätigt, dass die Kündigung zum 01.06. erfasst worden wäre. Nachdem ich aber immer noch keine schriftl. Bestätigung erhalten habe, habe ich mich erneut an die Service Line von T-Online gewandt. Nun wurde mir erzählt, dass meine Kündigung zwar akzeptiert worden wäre, aber der Vertrag aufgrund der Mindestvertragslaufzeit noch bis November 2006 laufen würde. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Mindestvertragslaufzeit von 22 Monaten. Okay, mittlerweile habe ich auch geschnallt, dass wenn man Subventionen erhält, eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei T-Online unumgänglich ist, aber 22 Monate? Nun bin ich fast mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, wie T-Online auf 22 Monate kommt? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

na dann rufst du da jetzt nochmal an und fragst wieso keine 12 Monate. Die Bestätigung der Kündigung kommt in der Regel per eMail, sollte also in deinem T-Online Postfach liegen.

Kündigen bei T-Online kannst du nur per Brief (gelbe Post) oder Fax, sicherheitshalber machst du das per Einschreiben.

Versuche es mit dem Trick in einen Call by Call Tarif (ohne monatliche Grundgebühr) bis zum Ende der Laufzeit zu wechseln.

Und immer vor Abschluß die AGB's lesen, das solltest du auch bei deinem neuen Provider genau machen.

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page