1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-online mails nach Outlook exportieren

Discussion in 'Software allgemein' started by John Beton, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

will ganz einfach die mails von t-online nach Outlook (nicht Outlook-Express) exportieren bzw. in Outlook importieren.
    Find' aber nur Ex/Importfunktionen, die ich nicht brauchen kann.
    Adressbuch übernehmen wäre auch schön, aber nicht vorrangig.

Wer weiss Rat??

Danke

JB

2. John Beton

John Beton Kbyte

Hi Wolfgang77,

hab schon lang gemerkt, dass die Sofware Schrott ist, aber gewisse Leute im Freundeskreis......., na ja.

Glaub's auch fast,dass das nicht funzt.
    Der einzige Weg wäre einen Netscape zu installieren und den als Zwischenstation zu nehmen.
    T-online nach Netscape geht (weiss ich) und Netscape nach Outlook sollte gehen, laut den Importoptionen.
    Hab aber keine Lust auch noch den Netscape zu installieren.

Fazit: Alte mails in t-online anschauen und erst ab Inbetriebnahme dann mit Outlook mailen.

Danke

JB

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

es gibt keinen direkten Weg Import/Export von der T-Online Software zu Outlook. Naja hast es halt etwas spät bemerkt dass die Software von T-Online nichts taugt.

Du könntest die Mails mit der T-Online Software erneut an dich senden (weiterleiten... hoffe die T-Online Software kann das) und dann die E-mails mit Outlook abholen.

Mit Sicherheit kann die T-Online Software kein Redirecting (the originator address, date etc. is not changed).. das wäre bei der Lösung der Nachteil.

Grüße
    Wolfgang

4. John Beton

John Beton Kbyte

Hi,

falsch verstanden.
    Ich will den Outlook nicht für ein t-online Konto konfigurieren (ist bereits geschehen), sondern die gespeicherten mails aus t-online übernehmen.

Trotzdem Danke

JB

5. So wie ich das aus deiner Problembeschreibung her verstehe möchtest du deine E-Mails von T-Online nach Outlook holen.

Machs einfach per pop3

Du gehst unter Outlook
    Extras-->Konten-->E-Mail-->Hinzufügen-->E-Mai
    --
    Dann gibst du deinen Namen an
    Bei Posteingangsserver trägst du

pop3.t-online.de

bei Postausgangsserver trägst du

smtp.t-online.de ein

dann noch dein Kennwort und du kannst dir nach Belieben deine Mails vom T-Online Server runterziehen

6. funnydee

funnydee ROM

7. bdv-moser

bdv-moser ROM

Hi John,

unter "www.ingmar-sroka.de" habe ich eine Shareware gefunden, die eMails aus T-Online in EML-Datei zu exportieren (nicht einzeln, sondern alle). Es gibt auch eine Beschreibung wie man die EML-Dateien dann zunächst in OE und dann in Outlook importieren kann. Das funktioniert auch... Die Adressdatenübernahme fehlt mir leider noch immer.

Gruß bdv-moser

8. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Wie funktioniert denn das mit AOL. was muss ich beim posteingangsserver eingeben und was beim postausgangsserver???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page