1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Missgeschick

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Luchia, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luchia

Luchia ROM

Hallo,

ich bin echt am verzweifeln und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich habde folgendes Problem: Auf Grund eines technischen Defekts (Blitzeinschlag) hat es mir mein DSL-Modem zusammengeschmort. Ich hab deswegen etwa 3 Monate kein Internet gehabt. Vor kurzen hab ich mir wieder ein Modem gekauft und es voller Vorfreude angeschlossen. Leider hat es nicht funktioniert wie erhofft und nach langer rumstreiterei mit T-Online kam dann raus das es ein Fehler in der Leitung UND zusätzlich noch mein neugekauftes Modem kaputt war. So das schonmal vorneweg.

Da in meinem "Computerraum" ein heiden Chaos herrscht hab ich Ewigkeiten nach den Zugangsdaten gesucht und schließlich auch gefunden. Ich dachte es jedenfalls, denn als heute die Rechnung von T-Online ankam fand ich heraus das es die Zugangsdaten von meinem alten Internetanschluss waren und ich deswegen eine Rechnung von 300 € anstatt 50 € habe...

Nun meine Frage: Ich würde gern Widerspruch einlegen das wir ja einen neuen Vertrag vor 4 Jahren abgeschlossen haben und der Alte somit nicht mehr gebraucht wurde!
    Mein Freund sagte auch ich könnte darauf bestehen das T-Online nachgibt aus Kulanz das ich sonst wechseln würde, aber ich weiß nicht ob das sonderlich T-Online jucken würde immerhin haben sie ja zichtausend andere Kunden!

Was meint ihr dazu? Habt ihr da schon Erfahrun gemacht oder habt ihr eine Idee die mir helfen kann?

Danke für eure Mühen und eure Hilfe!

Grüße
    Luchia

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

a) der Satz beißt sich

2) Wende Dich an eine Verbraucherzentrale

Du hast ein rechtliches Problem und außer "Hätte..könnte, sollte und müsste", wird hier nicht bei rauskommen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page