1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online + NPF = kein eMails verschicken

Discussion in 'Sicherheit' started by ---nightmare---, Jan 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Habe seit kurzem die Norton Personal Firewall installiert. Habe alles korrekt eingestellt. Trotzdem kann ich jetzt keine eMails mehr über das Mail-Programm von T-Online (Version 3) mehr verschicken!

Unter den Programmen, die ins Inet wollen, taucht das Mail-Proggie von T-Online aber nicht auf. Kennt sich hier vielleicht jemand mit der NPF aus? Was muss ich ändern, um wieder Mails verschicken zu können?

MfG nightmare

2. Hi Patrick, erstmals vielen Dank für deine Hilfe.
    Bei der Installation und der darauf folgenden Konfiguration hat Norton schon nach internetfähigen Programmen gesucht. In der Programmliste ist das T-Online-Programm jedoch nicht.

Gruß
    nightmare

PS: Benutze Norton AntiVirus 2002

3. Gast

Gast Guest

&gt;<I>Was muss ich ändern, um wieder Mails verschicken zu können?</I>

Ganz einfach: Du deaktiviertst bzw. noch besser deinstallierst die Firewall, und sicherst Deinen Rechner so ab, wie es sinnvoll und effektiv ist. Infos dazu findest Du z.B. hier:

http://www.theparallax.org/security/index.html

Grüße, Markus
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 29.01.2003 | 20:28 geändert.]

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

hi ---nightmare---

Schalte doch mal probeweise die E-Mail-Überwachung von NAV 2002 ab und versuche dann, eine E-Mail zu verschicken, an mich zum Beispiel.

Sollte das nicht funktionieren, so füge das Programm doch manuell zur Liste der internetfähigen Programme in NPF hinzu.

Gruß
    Patrick

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi ---nightmare---.

Habe auch Norton-Personal-Firewall (Version 2002) auf meinem PC. Es gibt unter NPF die Möglichkeit, Programme von NPF suchen zu lassen, die sich ins Internet einwählen können. Anschließend kann man dann festlegen, ob diese Programme überwacht werden sollen oder nicht. Allerdings weiß ich im Moment nicht genau die Bezeichnung, die man anklicken muß, um das Programm zu starten. Muß irgendwas mit <B>"Zugriff..."</B> sein.

Falls es nicht so eilig ist, kann ich dir heute Abend weiterhelfen.

Was mir gerade noch einfällt: Welches Anti-Viren-Programm benutzt du?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page