1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online-OnlineBanking und XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thtonk, Jan 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thtonk

thtonk ROM

Seit der Installation von XP funktioniert mein Onlinebanking nicht mehr. Habe mir auch schon von T-Online eine XP-fähige TO4.0-CD zuschicken lassen. Die Verbindung wird zwar hergestellt aber ein CEPT-Verbindungsaufbau klappt nicht!

Hat jemand eine Idee?
    MfG
    TT

2. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi Manni 1

Ist ok. Die Bankzugangsdaten mußte man manuell updaten. Hatte die Hotline Montag endlich mal erreicht. Das automatische Update funktioniert allerdings mittlerweile auch wieder.

Gruß Jonnyr

3. Manni1

Manni1 ROM

Du musst die Bankzugangsdaten aktualisieren.
    Banking starten, dann auf Einstellungen ?Update Bankzugangsdaten?.

Hat bei mir geholfen.

4. thtonk

thtonk ROM

Also,
    ich habe die Original TO4 Onlinebanking-SW installiert.
    Die Abfrage mit den Zufallszahlen klappt super bis 100% auch das Abspeicherung dieser Zahlen mit der genannten Option.
    Erst danach wird versucht über TO-Classic die Verbindung aufzubauen und dabei bleibt er hängen !
    Ein Beenden der SW ist nur noch über den Taskmanager möglich.

MfG
    TT

5. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo
    Ich hatte das selbe Problem mit den Zufallszahlen.
    Habe es folgendermassen gelöst:
    Öffne:
    T-OnlineStartcenter
    Einstellungen
    Optionen
    Zufallszahl für Verschlüsselung T-Online Classic speichern ( Häckchensetzen)
    Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber Ich kann mit Quicken wieder arbeiten.
    Freundliche Grüsse
    Wolfgang

6. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Also bei mir hat es funtioniert.
    Allerdings seit der Umstellung auf den Euro kann ich nur noch meinen Kontostand abrufen. Abrufen der Kontoauszüge oder Überweisungen kann ich zur Zeit nicht mehr.
    Die Hotline der Postbank ist seit Tagen nicht telefonisch erreichbar. Angeblich zuviele Nachfragen wegen des Euro. Selbst um 1 Uhr Nachts keinerlei Chancen einen ANsprechpartner zu finden. Seltsamerweise funktioniert bei der Einwahl übers Internet
    www.Postbank.de alles bestens.
    Entweder ist bei der Aktualisierung der Daten in der T-Online Software ein Fehler oder die Postbank hat noch nicht richtig umgestellt. Müßen wir mal abwarten.

Gruß Jonnyr

7. SRE

SRE Byte

Hast Du denn auch das Bankingmodul von T-Online 4.0 mit installiert? Habe das gleiche Problem wie Du: Wenn ich von Quicken aus die Kontoauszüge ziehen will, versucht die T-Online-Software für den verschlüsselten Zugang zu T-Online Classic Zufallszahlen zu erzeugen (mit Mausbewegungen). Komme aber immer nur bis ca. 80 Prozent - dann startet der Online-Zugang und alles hängt sich auf. Vermute, es muß erst die Bankingsoftware von T-Online installiert und initialisiert werden.

Gruß

Steffen

8. woizebier

woizebier Kbyte

Ha Ha Ha!!
    T-Online Hotline kompetent?? Frag mal eine ganz normale Frage. Wiederhol das dann ein paarmal (du bekommst ja immer jemand anders an die Leitung)
    Rat mal, wieviel verschiedene Antworten du bekommst!
    Wenn ich was von denen wissen will, mache ich das immer so, dann ziehe ich den Tenor aus den Antworten und so könnte es dann eventuell sein.
    woize

9. Gast

Gast Guest

Hey
    Keine Ahnung - aber ruf doch die T-Online Hotline an - ist doch kostenlos. Nach meinen Erkenntnissen sind die relativ kompetent.
    M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page