1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by G-Unit, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Unit

G-Unit Byte

Hallo,

ich sitze gerade an einem Laptop und komme nur ins Internet wenn ich mich mit T-Online einwähle ... Kann ich auch immer online sein, ohne mich einzuwählen ??

Vielen Dank im vorraus!

MfG

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Woran ist der Laptop angeschlossen?

Direkt ans DSL-Modem? > DFÜ-Verbindung anlegen.

An einem Router? > Zugangsdaten im Router eintragen.

3. G-Unit

G-Unit Byte

Ist am Router dran

Wie kann ich das im Router einstellen ??

Danke

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wozu hast du einen Router wenn du weiterhin mit der Einwahlsoftware arbeitest? Wie gehn denn bei dir die anderen Rechner online?

Das wird im Handbuch des Routers erklärt.

5. G-Unit

G-Unit Byte

Ich hab' nen WLAN Router und 2 PC's, ein Desktop PC und ein Notebook ... Es kann aber nur 1 Rechner online sein, es können nicht beide online sein ...

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, weil du das Handbuch des Routers nicht gelesen hast.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn man's richtig macht schon.:rolleyes:

8. G-Unit

G-Unit Byte

Ich habe jetzt das Handbuch durchgeschaut. Da steht nichts dabei. Ich bin gerade bei einem Freund und versuche ihm zu helfen. Damals habe ich es auch eingestellt und beim Browser die IP von der Drahtlosen Netwerkverbindung eingegeben und dort konnte ich es dann konfigurieren. Aber wenn ich die IP von der Drahtlosen Netwerkverbindung eingebe, passiert nichts ...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Router ist das denn?

Du meinst die IP des Routers, oder? Wie hast du diese IP ermittelt?

Welches Betriebssystem, welcher Browser?

10. G-Unit

G-Unit Byte

1.)Teledat 430 LAN

2.)Ich hab auf die Drahtlose Netwerkverbindung gedrückt, dann auf Netwerkunterstüztung und da die IP genommen.

3.)Windows XP Home Edition, habs mit Firefox und MS I-Net Ex versucht.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

12. G-Unit

G-Unit Byte

Ouh, tut mir leid, ich nahm die falsche Verpackung! Es ist dieser Router: Acer WLAN 11b Broadband Router

Entschuldigung:rolleyes:

13. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

dann geh mal auf die ip: 192.168.2.1

das ist meistens die konfigurations ip bei rootern glaub ich

14. G-Unit

G-Unit Byte

ne, 192.168.1.1 is es meistens ...

Aber bei der Netzwerkunterstützung wird 192.168.1.0 angezeigt, geh'n aber beide nicht.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Laut Handbuch ist die Standard-IP die 192.168.2.1

Was passiert wenn du diese IP im Browser eingibst?

16. G-Unit

G-Unit Byte

Beim Firefox kommt, dass die Adresse zu lange braucht um eine Antwort zu senden und beim IE werd ich hier hin geleitet :rolleyes: Wie ich den IE doch hasse

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warst du denn schon mal im Router-Menü? Hast du die IP des Routers verstellt?

Der IE kann nix dafür dass du dir einen Browser-Hijacker einfängst.

Du kannst den Router auch mal resetten, danach müsste er wieder seine Standard-IP haben.

18. G-Unit

G-Unit Byte

Is' nich mein Notebook :D

Ich werde es dann später einmal versuchen und mich nochmal melden! Vielen Dank für die Hilfe!

MfG

19. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

wenn es nicht geht geh über lan ins inet und versuch da in die konfig zu kommen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page