1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online rechnet langfristig mit Rückgang des DSL-Marktanteils

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pebu, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Wenn T-Online seine Marktanteile im Breitbandgeschäft behalten will, sollte man dringend die Preispolitik überdenken. Die schnelleren Varianten sind für den Normalverbraucher einfach zu teuer!

Gruß Frankie

2. pebu

pebu Byte

> "Internettelefonie zum Nulltarif bedeutet, einen Markt von Anfang an zu zerstören.

Muß man denn alles zu Geld machen, das sich nicht wehrt...?

pebu

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die schnelleren Varianten sind auch nicht für den Normalverbraucher gedacht, vermute ich mal.

Mir würde z.B. auch ein 512k oder 384k-Anschluß völlig reichen.

4. Britschko

Britschko Byte

Auch ruhig mal eine Mehrleistung für Bestandskunden als kostenlosen Zusatzservice (T-DSL1000 oder Fastpath) vergeben. Das macht eine gute Presse und zufriedene Kunden. Alle derzeitigen Aktionen gehen da wohl eher ins genaue Gegenteil.
    Noch bin ich recht zufrieden, aber die Preisschraube sollte nicht weiter nach oben geschraubt werden.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was meinst Du da konkret?
    Die vielen Frei-SMS-Anbieter (die es nicht mehr gibt)?

6. goofy333

goofy333 Kbyte

Solange die anderen Anbieter im kleingedruckten Text stehen haben:

...Voraussetzung T-DSL-Anschluß, für den weitere Kosten entstehen...

sehe ich das nicht so problematisch.

Unter den Blinden ist der Einäugige König.

7. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Die Befürchtung der Telekom ist berechtigt !

Bestes Besispiel: SMS !
    Dieser Kurznachrichtenschwachsinn hat viele Unternehmen an den Rand des finanziellen Ruins getrieben.

Anderes Beispiel: Freenet !
    Dieser schmierige Anbieter lockt die Kunden mit Billigpreisen und schwebt immer ganz knappt am Konkurs. Was ist mit der Verantwortung für die Arbeitsplätze ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page