1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online, Router, Rechnung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TeViProfessor, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute!

Habe folgenden Fall bei Bekannten:
    Sie haben irgendeinen T-Online DSL-Zeittarif. Ein W-LAN-Router stelt die Verbindung ins Internet her (Siemens SE515).
    Leider haben Sie es vergessen, den Router auszuschalten!
    D. h. er ist Tag und Nacht mit T-Online verbunden gewesen (obwohl in der Anleitung steht, dass wenn kein Traffic da ist die Verbindung nach 10 Minuten getrennt wird) so dass jetzt eine Rechnung von über 500 Euro vorliegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zahlung zumindest zum Teil zu verweigern. Bei Dialern über Modem oder ISDN muss ja die Verbindung nach 60 Minuten Dauerbetrieb getrennt werden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)! Gilt das auch für T-DSL?

Danke für eure Tipps!

MfG
    TeViProfessor

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

Rechnung zahlen und als "Lehrgeld" abhaken. Einen Router sollte man im Zusammenhang mit einem Zeittarif nicht nutzen.

Grüße
    UKW

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Da kann ich UKW (wie immer) nur voll zustimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page