1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online schneller als andere

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by iks:p, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iks:p

iks:p Byte

Hallo

habe seit 2 Jahren DSL bei 1&1 und neuerding auch freenet.
    Beim Freund und beim Cousen die haben T-Online.

Was mich verwundert: Das Internet geht sauschnell. Der Seitenaufbau von gewaltingen Website ist deutlich schneller als bei mir. Die haben auch nicht besonders eingestellt. Nur die T-Online Software.

Bei mir ist das nicht so.

Woran liegt das? Haben die direkt am Knoten den DSL Anschluss zufälligerweise oder liegt es am Software oder ist es zufall?

Wie ist euer Erfahrung?

ach ja: alles 1,0 MBit

iks : P

2. Gast

Gast Guest

3. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

Könnte das nicht auch was mit der MTU Size die im Router eingestellt ist zu tun haben? (falls er einen solchen besitzt)

mfg

Schaffi

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ich bin von Teeoffline nach 1und1 gewechselt - absolut kein Unterschied feststellbar !
    Also vermute ich, daß sich deine Win-Installation (nebst irgendwelchen Zusatzprogrammen) von der Install deiner Kollegen unterscheidet.
    MTU-Wert ist z.B. eine Möglichkeit - oder aber die Hardware.
    Ist irgendwo ein Router im Einsatz ?
    Ist z.B. dein Netz-Verbindungskabel 17,38 Meter lang ?

5. iks:p

So wie ich es sehe gibt ein Unterschied gegenüber meinen T-Online Freunde:

Ich habe kein Router!

Sicherlich muss ich auch ein Router anschließen und auf die Werte achten.

....

6. DerSchaffi

DerSchaffi Byte

Glaub ich nicht, das der Unterschied so groß sein kann und das es am Provider liegt.

Was hast für einen PC? Evtl. kommt der mit dem aufbau nicht so recht hinterher?

7. iks:p

..ganz Normal
    MSI Board mit Lan - nutze aber PCI.
    AMD 2,8 mit 512 MB
    und ein T-Online Modem der Weisse der immer Strom schluckt.

Vieleicht liegt es am Fast Path der Telekom. Wir wissen ja nicht welche Anlage und welche Knoten unter Straße für DSL verbuddelt ist.

....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page