1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Software für T-DSL, ein muss?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by windowsbastler, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Für Anfang nächsten Monat wird unser neuer Zugang für das bestellte T-Home Call & Surf-Paket aktiviert. Nun gibt es noch eine Frage die offen ist. Die mitgelieferte T-Online Software, muss diese Installiert werden damit die Einwahl mit DSL funktioniert, oder ist es auch ausreichend den Speedport W 700V Einzurichten (mit Zugangsdaten etc ...)? Genutzt wird als Brower sowieso Firefox, die eMails von T-Com können bei bedarf auch über die Website abgerufen werden und Online-Banking wird auch nicht genutzt. Also, ist es doch normal ausreichend den Speedport einzurichten für die Einwahl ins Netz, oder?

2. XPC

XPC Megabyte

Zugangsdaten im Router verewigen und gut ist.

PS: die T-Online-Software sollte verboten werden; ist aber nur meine bescheidene Meinung :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Emails kann man über ein Emailprogramm abrufen, wie Outlook, Thunderbird.

4. Verboten vielleicht nicht, aber wer nutzt heut zu tage noch den T-online Browser? Da ist soweit ich weiss noch immer das kleine Werbefenster drin. Aber danke für schnellen antworten.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo windowsbastler,
    es ist ein Muss, die T-Online-Softweare nicht zu installieren. ;)

6. Speedys

Speedys Kbyte

Da ich auch bald zu t-online wechsel werde ich wohl die Software installieren oder kann man nur noch über den Browser ins Internet wie es mein Vorprovider behauptet?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was versprichst du dir von der t-online-Software? Die ist nur zusätzlicher Ballast, der zudem schlecht programmiert ist.

8. Speedys

Speedys Kbyte

Macht der Gewohnheit vom Vorprovider. Ich bin ja in der Hinsicht auf t-online Neuling. Wie ich eine E-Mailadresse unter t-online einrichten kann werde ich wohl rausfinden. Ich muß mich da glaube ich auf der Hauptseite von t-home oder t-online einloggen und kann dann eine t-online Adresse anlegen.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchen Anschluss bekommst du und welche Hardware wird dazu geliefert?

10. Speedys

Speedys Kbyte

Also: Ich verwende das DSL Modem mit AOL Phone für t-online, weil ich gefragt wurde welches Modem ich zur Zeit verwende und da sagte ich, das ich die Fritzbox verwende und sie sagten, das ich es verwenden könne.

Ich habe mir im übrigen das Sorglos Paket für 39,95 ausgesucht. So stand es im Prospekt.

11. Hallo
    Ich hätte auch eine frage zu t -online:
    Und zwar möchte ich von der telekom zu einem anderen anbieter wechseln.
    Heißt dass das ich t- online banking nicht mehr nutzen kann?
    Oder kann ich die daten, die ich bei t-online banking gespeichert habe, in einer anderen software beispielsweise bei starmoney einfügen?,
    sodass ich über starmoney auf meine kontodaten, die ich bei t- online banking gespeichert hatte, zugreifen kann??

vielen dank schon mal im voraus
    mfg
    bratheringe

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Starmoney kann Daten aus dem Bankingmodul der t-online-Software 4.0/5.0/6.0 importieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page