1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-online sooooo langsam geworden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bork, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bork

Bork Guest

Seit einigen Tagen ist meine Verbindung über t-online mit ISDN Modem extrem Langsam geworden. Woran kanns liegen?

2. Bork

Bork Guest

Scheinbar lag das Problem an Panda Antivirus. Seitdem der wieder läuft, klappts auch mit der Telekom. Merwürdig aber so ist es nun mal....

Danke!

Der Rainer

3. Gast

Gast Guest

Tippe auch mal eher - wie ManniBear - auf ein Problem in deinem System

Wenn der Link bei Heise nichts bringt, hilft vielleicht auch zur Absicherung ein Anruf bei T-Online oder der Störstelle. Aber wirklich nur zur Absicherung - irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ISDN-Anschluss generell und unabhängig von irgendwelchen Server-Auslastungen plötzlich "langsam" werden sollte.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

meistens hat t-online nur probleme mit dsl nicht aber mit isdn oder analoger Technik.

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hattest du, bevor das Problem auftrat, irgendetwas an deinem System verändert (wie z.B. Programme installiert oder diverse Einstellungen vorgenommen)?

Ansonsten würde ich das System mal mit einem aktuellen Virenscanner und Spyware-Suchprogrammen (wie z.B. Ad-aware und Spybot Search & Destroy) untersuchen.

Vielleicht hat dein Provider T-Online in deinem Bereich auch nur Probleme mit der Verbindung. Das kannst du evtl. hier feststellen:

http://www.heise.de/imonitor/

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page