1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Startbrowser

Discussion in 'Software allgemein' started by snakebyte, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Wenn ich mit dem T-Online StartCenter online gehe, wird nicht die im Browser ausgewählte Startseite geöffnet, sondern die T-Online Page. Ich empfinde das als nervig, weil auch immer wieder ein PopUp erscheint. Wie kann ich die "StartCenter-Startseite" umstellen?
    MfG,

SNAKEBYTE

2. Aber gerne doch ;-)

3. schmuka

schmuka Byte

Hallo Patrick.

Superklasse !!!! Das war wirklich für Blondinen erklärt. Ganz ganz lieben Dank. Hat hervorragend geklappt und ich bin glücklich das das ich dieses Startcenter nicht mehr brauche.

Gruß Gaby

4. Hallo!

Ganz einfach:
    du erstellst in DFÜ-Netzwerk eine neue Verbindung, wenn du Modem oder ISDN hast gibst du bitte als Telefonnummer 0191011 ein, und als Benutzernamen eine Kombination aus Anschlußnummer und T-Online-Nummer + Mitbenutzer an:
    z.B.: die Anschlußnummer lautet 000252556123 und die T-Onlinenummer 480012345678-0001 dann machst du daraus
    0002525561234800123456780001
    solltest du DSL haben, dann brauchst du keine Telefonnummer eingeben, und an den Benutzernamen fügst du @t-online.de an. Beispiel: 0002525561234800123456780001@t-online.de
    (Mist, daraus ist ein Link geworden, BITTE NICHT KLICKEN!)
    Passwort nicht vergessen!!!

Gruß Patrick
    [Diese Nachricht wurde von doom.quake am 12.04.2002 | 10:31 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von doom.quake am 12.04.2002 | 10:32 geändert.]

5. schmuka

schmuka Byte

Kann mir jemand genauer erklären wie ich das mache mit der direkten DFÜ Verbindung von T-Online ?

Würde auch gerne das nervige Startcenter loswerden.

Und bitte bitte für Blonde Frauen ja ?

Danke...
    Gaby

6. com-posti

com-posti Kbyte

Hi!
    Nicht über die Zugangssoftware von T-Online ins Internet gehen.
    Lege eine direkte DFÜ-Verbindung mit deinen T-Online-Zugangsdaten an und bestimme im IE deine Startseite. Für T-Online E-Mail legst Du Dir eine Verknüpfung auf den Desktop.
    Gruß
    Wolfgang

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Also ich habe es versucht, Seite angewählt. Extras -> Internet Optionen -> Aktuelle Seite. Und schon war sie da. Sollte alles in dem Bereich grau sein einfach:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel]
    "HomePage"=hex:00,00,00,00
    setzen und schon gehts.

Gruß
    Christian

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

warum t-online startcenter?
    benutze einfach eine düf verbindung und dort kannst du dann im ie eine startseite oder nur auto:blank eingeben

9. snakebyte

snakebyte Byte

Ziemlich kompliziert!
    Aber die meisten hier haben mich wohl falsch verstanden. Ich habe den IE als Startbrowser ausgewählt (den T-Online Browser habe ich schon längst von meiner Platte geputzt). Und nach dem Verbinden wird der IE geöffnet und die T-Online Startseite wird aufgebaut obwohl ich unter Extras->Internetoption eine andere Adresse als T-Online angegeben habe. Man muss wohl Einstellungen an einer bestimmten Datei von T-Online vornehmen. Aber welche und wie? Ich schreibe T-Online dann bald an. Ich meine mir ist es nicht SO wichtig. Dennoch finde ich, dass es eine bestimmte Beeinträchtigung des MS IE darstellt auch wenn sich das jetzt übertrieben anhört.
    MfG,

SNAKEBYTE

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da ich unter WIN ja eh den IE schon drauf habe, habe ich den nach T-Online eingebunden. Bis die sich melden, muß ich halt mit dem Fehler leben, das ich, wenn IE noch zu ist und ich online, aus der Mail auf einen Link clicke, erst mal Fehler bekomme und der IE aufgeht. Wenn IE offen, gar kein Problem.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 11.04.2002 | 13:13 geändert.]

11. Mollo

Mollo ROM

Problem ist mir acuh bekannt und ich muß dir leider sagen das T-online wohl damit ein kleines Problem hat. Ist nämlich nicht möglich eine andere Startseite zu speichern. Nehm doch einfach nen andren Browser. Der T-online Browser braucht eh immer so lange bis der offen ist.

mfg

12. mehlbox

mehlbox ROM

Ja, das Problem hatte ich auch. Hat mich ziemlich genervt. Zumal es ja die Möglichkeit gibt, eine andere Startseite anzugeben. Aber das wurde stets ignoriert. Weiss also leider auch keine Lösung dafür.
    Gruß
    Klaus

13. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Das gleiche hatte ich auch.
    Deswegen bin auf den Mozilla gewechselt. www.mozilla.org

14. Hecho

Hecho Byte

Moin,
    also ich persönlich hab lieber gleich nen anderen Browser benutzt. Man kann bei Einstellungen/Internet den Browser ändern aber ich denk mal beim T-Browser muss wohl T-Online die Startseite sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page