1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Startcenter Versio 6.05.003

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by HJoschi, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HJoschi

HJoschi Byte

Hallo,
    seit einigen Tagen friert mein gesamtes System etwa 7-20 Sekunden nach dem Verbindungaufbau ein. Nach weiteren ca. 1:30 Minuten bricht das Startcenter ab. Bei einem Neustart funktioniert alles reibungslos.
    Was kann die Ursache sein? Wie kann man das beheben?
    Ich habe auch keinerlei Kontrolle, ob in dieser Zeit ein Datenverkehr stattfindet.
    Vielen Dank im Vorsaus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für was benötigst du das Startcenter?
    Und dann fehlen da noch einige Angaben über PC, sonstiger Hardware, I-Net-Zugang, etc.

3. HJoschi

HJoschi Byte

Bin leider erst nach längerer Zeit wieder einmal online.
    Für was benötige ich Startcenter? Wahrscheinlich benutze ich es aus langwährender Gewohnheit. Geht es anders schneller?

Angaben zu PC:
    XP SP 2,
    1,8 GHz Athlon 64, 128 KB primär, 512 sekundär Cache,
    1024 MB Memory,
    T-Online Versionen:
    Verbindungsassistent 6.04
    T-Com Info-Cockpit-6.5.4.24202
    T-Com T-Online- Info Cockpit 6.5.4.0
    T-Online eMail 6.0

4. dnalor1968

Ja, mit DFÜ-Verbindung oder Router.

Hasst du Analog, ISDN oder DSL? Wenn DSL, ein oder mehrere PC's, Router JA/NEIN?

Fragen über Fragen ... :mad:

5. HJoschi

HJoschi Byte

Hallo dnalor1968

Verbindung wird erstellt per DSL über einen einfachen PC (kein Netzwerk) mittels Kabel. Router? Außer dem Teledat 301 ist nichts geschaltet.

Danke für die schon investierte Mühe!
    MfG
    HJoschi

6. dnalor1968

Dann erstellst du für die Einwahl eine DFÜ-Verbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page