1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-online tdsl speedmanager

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gretsch, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,

endlich hab ich t-dsl umgestellt. soweit läuft alles prima, nur der t-dsl speedmanager zeigt keinerlei reaktion. weder geschwindigkeit bein surfen noch bei downloads, verstehe ich vielleicht die funktion nicht? eingestellt hab ich alles nach anleitung, jetzt weis ich nicht mehr weiter:confused:
    ist das prog unbedingt erforderlich?

gruß
    gretsch

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein.

Hast du ihn auch an die richtige Netzwerkkarte gebunden?

Wie gehst du denn online? Ist das DSL-Modem direkt am PC dran oder gibts einen Router?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich vermute dass du per Router eine Internet-Verbindung herstellst und den Speedmanager nicht entsprechend konfiguriert hast.

Wolfgang77

4. gretsch

gretsch Kbyte

danke für die hilfe,

es ist der speedport 500v kabel, ich glaube es funktioniert alles soweit, zumindest bauen sich die seite schnell auf die downloads gehen fix, nur in dem balken zeigt sich keine reaktion. zur zeit hab nur onlinecontrol installiert, damit gibt es kein prob bei an - und abwahl. ich hab das ding erst seit 2tage in betrieb, also vollkommen jungfräulich

gruß
    gretsch

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Speedport ist ein DSL-Router, da musst du den Speedmanager auf Mehrplatznutzung mit Hardwarerouter konfigurieren und an die entsprechende Netzwerkkarte binden / auswählen an der der Router hängt.

Wolfgang77

6. gretsch

gretsch Kbyte

@wolfgang77

genau das war es, es funktioniert
    tausend dank für die hilfe

gruß
    gretsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page