1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-online Teledat WLAN-DSL Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kord, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Moin!
    Bei meiner Bekannten habe ich t-online 5 vom Laptop (ASUS Centrino 1.73) entfernt (das war ihr zu nervig) und Firefox und einen Mailer eingerichtet.
    Sie hat zuhause einen dsl-Anschluß über t-online und ein teledat WLAN-Router (Funk und EINEN kabelgebundenen Anschluß),
    damals wurde das alles für sie vom t-online-Techniker eingerichtet.

Sie geht ausschließlich über Funk ins Netz. Die Verbindung war mit WEP 68 bit gesichert, die Verbindung gut.
    SSID verborgen und MAC-Filtering einrichtet.
    Die WEP-Sicherung war mir zu wenig und ich habe einen WPA Schlüssel eingegeben.
    Nun ist die Verbindung nicht mehr sehr gut sondern nur noch mittelmäßig. Reicht aber aus. Nur frage ich mich warum, denn:

zuhause habe ich einen WLAN-Router 2804 smc Barricade, ebenfalls MAC-Filterung, SSID verborgen und einen langen WPA-Schlüssel und trotzdem ist die Verbindung überall super.

Liegt das am Teledat-Teil?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page