1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Webmail mit Thunderbird abrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by WHM, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WHM

WHM Byte

Hallo zusammen,
    nach meinem Wechsel zu Arcor habe ich noch meine Webmail-Adresse bei T-Online. Ich nutze Thunderbird für den Abruf meine eMail bei Arcor und Hotmail. Der Abruf bei T-Online klappt nicht, weil ich mich nicht über T-Online anmelde. Nur über ein kostenpflichtiges Zusatzpaket würde das funktionieren.
    Habe nach googlen was von einem Tool mit dem Namen "web2pop" gelesen. Nutzt das jemand oder kann dazu was sagen? Die Suchfunktion brachte nur einen Beitrag aus dem Jahre 2002.

Gruß WHM

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm halt, wie schon in der Überschrift geschrieben, Webmail.
    Geht direkt mit dem Internet-Browser von überall aus.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es gibt in diesem Forum irgendwo einen (inzwischen sehr langen) Thread dazu:
    http://www.mailhilfe.de/

Den konkreten Link zu dem Thema hab ich leider nur zuhause auf dem Rechner, wenn du den Thread bis heut abend nicht gefunden hast melde dich kurz, dann such ich ihn raus.

4. WHM

WHM Byte

Hallo Doc,
    habe mich mal auf der mail-hilfe-Seite umgeschaut, aber nichts Aktuelles gefunden. Der Abruf mit dem Programm web2pop muss anscheinend mal funktioniert haben. Die letzten Beiträge befassen sich aber damit, dass der Abruf nicht mehr klappt.
    Wenn du noch was neueres gefunden hast, gib bitte Nachricht.

Gruß WHM

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hab gerade eine Möglichkeit getestet, und die funktioniert:
    Ziehst deine E-Mail-Adresse auf das zweite E-Mail-Konto (sofern das bei T-Online-by-call möglich ist) um. Dort sind die Server popmail.t-online.de und smtpmai.t-online.de. Und dann kanst du mit anderem Zugang per Outlook deine Mails holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page