1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online will meine Kündigung nicht, was machen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Screamer, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hallo, hab zu 1und1 gewechselt, deshalb hab ich vor ca. 2 Wochen meine Flat bei T-Online gekündigt.
    Dan hat mich so ein Typ angerufen der unbedingt wollte das ich doch da bleib, sagte Nein, er sagte OK, klang alles super ob wäre die Kündigung Perfekt.
    Heute Kamm die Kündigungs- Bestätigung, jetzt steht da aber drin das mein T-Online Zugang zum 08.07.2007 gekündigt wird.
    Daraufhin hab ich dort angerufen und man sagte mir dass ich, 20 Tage bevor der Vertrag ausgelaufen ist hätte kündigen sollen.

Was kann ich jetzt tun möchte eigentlich nicht noch fast 1 Jahr weiter bezahlen.
    Hab gelesen dass man auf by Call wechseln solle, konnte diesen Tarif aber leider nicht in meine Kundencenter auswählen.

Bitte helft mir und schreibt mir was ich jetzt tun soll?

MFG Screamer

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes mal die AGBs und den Vertrag lesen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf den By-Call-Tarif kann man nur telefonisch wechseln...
    Ging bei mir auch von heute auf morgen.
    Irgendwelche Mindestlaufzeiten und Kündigungsfristen solltest Du natürlich beachten.

Gruß, Andreas

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das macht man, wenn man seine T-Online-E-Mail-Adresse weiternutzen möchte.
    Umstellung funktioniert nur telefonisch bzw. schriftlich, nicht übers Kundencenter. Die Umstellung entspricht aber einer Kündigung.

5. Screamer

Screamer Kbyte

Ich gebe es zu, ich habe damals keines von beiden richtig gelesen.
    Hab mir aber jetzt denn Kündigungstermin für 1und1 eingetragen, nicht das das gleiche nocheinmall passiert.

Also müsste ich auf by Call wechseln um die monatlichen kosten von 9,99€ zu umgehen?
    Kosstet by Call mir dan auch wirklich nur etwas wen ich mich mit der t-Online Nummer einwähle ?

PS: Geht das jetzt eigentlich noch, die wissen ja schon das ich kündigen wollte?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das war ein Fehler. Die Kündigung bze. Übernahme des T-DSL-Anschlusses übernimmt 1und1 für Dich.

Mehr Infos -> Klick

Edit: Frage nochmals sowohl bei 1und1 als auch bei der Telekom nach, wie es jetzt weitergeht.

7. dnalor1968

JA und JA
    Aber der Wechsel auf T-Online-by-call entspricht (zumindest meiner Meinung nach) einer Kündigung!

8. magiceye04

Wenn man noch die uralte Flat hatte, war die Kündigungsfrist glaubich 20 Tage. Deswegen wohl auch die Antwort mit den 20 Tagen.
    Der Wechsel zu By-Call ging bei mir wesentlich schneller, ich habe sogar anteilig was von der bereits bezahlten Monatsgebür wiederbekommen, ist allerdings nun schon 2 Jahre her.

9. Screamer

Screamer Kbyte

Vielen dank, werde dann Morgen anrufen.
    MFG Screamer

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

War bei mir genauso, sollte als normaler Tarifwechsel innerhalb von 2 Tagen laufen. Die Zeit war mir dann aber zu kurz, da ich noch keine neuen Zugangsdagten hatte, so dass ich 10 Tage vereinbart habe.

11. Screamer

Screamer Kbyte

Hab bei T-Online Angerufen, die haben mir gesagt das das wechseln nur schriftlich geht, per Post oder E-Mail.
    Hab dann gleich eine E-Mail geschrieben, leider haben sie mir so geantwortet:

Darauf hab ich gleich nochmall nachgefragt wieso genau ich jetzt nicht wechseln kann, habe doch schonmall während der Vertragslaufzeit gewechselt.
    Heute bekam ich diese Antwort:

Was soll ich jetzt tun?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wann hast du denn deinen DSL-Vertrag bei t-online abgeschlossen?

13. magiceye04

Und lies mal das Kleingedruckte Deines Vertrages. Gibt es da vielleicht einen Absatz, daß sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird (so was liest man normalerweise VOR einer Kündigung/Wechsel durch...)

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die 49,95 bezahlen. Dann bist du noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

15. Screamer

Screamer Kbyte

@Hnas2
    Hab am 29.01.2005 einen ein Jahres Vertrag mit einen 1500 mb Volumen Tarif abgeschlossen und am 08.07.2005 auf Flat gewechselt (der Vertrag wurde um ein Jahr verlängert).

@magiceye04
    Ja so etwas stand auch drin, hab es bloß versäumt, meine Schuld gebe es zu.

16. magiceye04

Gibt es noch die Möglichkeit, den 1und1-Vertrag zu widerrufen? (Vielleicht ist da ja eine Frist eingeräumt)

17. dnalor1968

Mit MLZ von 1 Jahr, die sich dann bei Nichtkündigung immer um 1 Jahr verlängert.

Also doch.

18. Screamer

Screamer Kbyte

@magiceye04
    Weis nicht, wieso sollte ich das tun?

@dnalor1968
    Ich hab dich leider nicht ganz verstanden.

19. magiceye04

Weil Du dann nur einen Vertrag bezahlen müßtest...?
    Oder bist Du komplett mitsamt Anschluß zu 1und1? Dann wäre es natürlich sinnlos.

20. dnalor1968

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page