1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-online

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast2007, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast2007

Gast2007 ROM

aaalso.
    ich bin in einer seltsamen Situation^^
    Wir bekommen schon seit 3 Monaten oder so eine Rechnung von t-online, die lediglich die Telefonkosten umfasst. Wir haben also einen XXL Fulltime/T-ISDN tarif der meines Wissens ja nur Telefonkosten deckt. Zudem haben wir internet (OHNE dsl). Aber halt keine Rechnung erhalten über inet gebühren.
    Gibt es dafür eine Erklärung??
    Und is es möglich, dass die uns die Rechnung am Ende des Jahres nachschicken...andere sagen wir sollen uns freuen, aber ich hab Angst,dass später die ganz große Rechnung kommt, da wir ja auch keine Flatrate oder so haben und ich lange im inet bin....:(

Danke für eure Aukunft

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das passt gar nicht zusammen. Wenn, dann kommt die Telefonrechnung von der T-Com, nicht T-Online.

Welcher Tarif bei welchem Anbieter?

Wenn, dann kann dir das nur die Telekom erklären.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal auf deine Rechnung, was da genau drauf steht und verrechnet wird.

4. hans10

hans10 CD-R 80

bei mir war das ähnlich, nach einem umzug (neue telefonnr.) wurden zwar die telefongebügren abgebucht, jedoch keine "online-gebühren".

ich habe t-online mindestens 10 mal darüber informiert, dass keine abbuchung erfolgte. dann nach ca. sechs monaten wurde richtig abgebucht. "überrachung", nach einem jahr kam dann die nachfordrung für die fehlenden abbuchungen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Geht bei dir kein DSL (Breitband) ?, wenn ja dann stelle um auf DSL plus Flatrate. Wenn kein DSL möglich ist (Landbevölkerung) eventuell kündigen und bei Arcor unter Vertrag gehen, die bieten seit kurzem eine Smalband-Flat an. Wegen deiner Rechnung wendest du dich mit Bezug auf die Rechnungs / Kunden-Nummer an den T-COM Service, wenn die einmal nicht mehr streiken erreichst du dort auch kompetente Mitarbeiter. Die wurden motiviert mit Lohnkürzung und längerer Arbeitszeiten.

6. Gast2007

Gast2007 ROM

Ja dann meine ich halt tCOM:bet:
    Ja also den Tarif habe ich ja hingeschrieben (kostet so um die 36€)....aber wäre es nicht blöd mich da zu melden, da dann ja AUF JEDEN FALL nachgerechnet würde und das war bestimmt nich wenig....
    Die würden die Gebühren ja wie ich die kenne auf keinen Fall erlassen
    :(
    Ps: Dsl bekommen wir nich

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

XXL Fulltime für ISDN kostet ~44,- €. Sicher, dass ihr ISDN habt? Die Analog-Variante käme nämlich auf ~36,- €, passt eher.

Wie genau gehst du denn momentan ins Internet?

8. Gast2007

Gast2007 ROM

Isdn haben wir auf jeden Fall ;) gehe über nen normales Modem& t-online 4.0 online...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Demnach hast du auch T-Online Zugangsdaten, oder? Ich würde die T-Com so bald wie möglich auf das Thema ansprechen, denn vergessen wird sowas auf keinen Fall. Deine 36 Euro passen ja auch nicht zu deinem ISDN-Anschluss, da scheint also noch mehr nicht zu stimmen. Und bevor irgendwann die große Sammelrechnung kommt, würde ich das lieber klären.

10. Gast2007

Gast2007 ROM

Jap aber eig is es doch egal...der geldbetrag bleibt doch gleich...nur dass man bei der Sammelrechnung alles auf einmal zahlt....
    Und wieso passt der tarif nich..im inet hab ich ne preisliste gesehen...da passte das schon ;)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich würde mich damit mal ins T-Online-Kundencenter einwählen, und dort kann man explizit die T-Online-Daten (Nutzungdaten, Rechnung, usw.) nachschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page