1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Speedys, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

Speedys Kbyte

Anscheinend sind die t-online Zugangsdaten nicht identisch mit dem Benutzernamen. Ich würde mir nämlich gerne meine aktuelle Rechnung online anschauen wollen, aber ich frage mich wie ich meinen Benutzernamen mit dazugehörigem Paßwort bekomme, wenn ich mich mit meiner Festnetznummer registriere? Einzigste Möglichkeit die mir einfällt ist der Postweg.

Die nächste Frage die ich mir stelle ist folgende: Bekomme ich weiterhin meine Rechnungen per Post?

2. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo, Speedys

Eigentlich sollte der Zugriff auf die Rechnung Online kein Problem sein.
    Anmeldung auf T-Online.de mit der Haupt-Email-Adresse oder der T-Online-Nummer[at]t-online.de und dem Passwort.

Hier steht die Anleitung: http://service.t-online.de/c/12/70/30/78/12703078.html

Im Kundencenter findest du gleich am Anfang unter "Wichtiges im Überblick" den Link zu der Rechnung für diverse T-Online-Dienste, DSL-Telefonie etc.

Weiter unten steht der Link zu T-Home. Dort gelangst du u.a. zur Festnetz-Telefonrechnung ohne weiteres Login.

Für T-Home.de gelten seit einiger Zeit die gleichen Zugangsdaten. Eventuell hast du früher unter T-Home mal eine andere E-Mail-Adresse angegeben als bei T-Online. Ich meine aber, dass die Adresse dann automatisch umgestellt wurde, ebenso das Passwort. Man musste den Vorgang nur einmal bestätigen.

Bei einigen Flatrates ist die Online-Rechnung zwingend. Ich bin nicht sicher, ob eine Papierrechnung gegen Aufpreis möglich ist. Die Rechnung kommt aber auf Wunsch zusätzlich als E-Mail-Anhang im pdf-Format, nur die Einzelverbindungen muss man online abrufen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,
    piano-forte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page