1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 1054 DSL unterbricht Lan Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Martin_B2, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin_B2

Martin_B2 Byte

Hi, hab da seit neustem das Problem das wenn ich ins Internet gehe nacht 1 - 2 Minuten die Lanverbindung getrennt wird.
    Bin mit dem Router über ein Lan Kabel verbunden.
    Alle 5 Lämpchen leuchten beim Router.
    Die W-Lan funktion geht leider garnicht mehr seit dem.

Was kann ich tun, oder ist der Kaputt?

2. Va62

Va62 Byte

Hallo,
    schau dir mal die Daten im Sinus an. Klingt nach falscher Programmierung.

mfG

3. Martin_B2

Martin_B2 Byte

Mh es ging ja alles, und es war auch alles super eingestellt. Es lief jetzt schon seit fast 2 Jahren so.
    Wo bekommt man eigentlich die Firmware 2.1 noch her? Und wie kann man die draufspielen?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier

Könnte aber auch ein Hardwareproblem Netzwerkarte/LAN-Kabel/Router sein.

5. Martin_B2

Martin_B2 Byte

Ich glaube mit den Kabeln ist alles in ordnung und die Netzwerkarte geht auch noch. Wie spiel ich die Firmware drauf?

Edit ok hab grad drauf gespielt.... mal sehen. Und warum kann ich eigentlich 192.168.0.1 anpingen und 192.168.1.1 nicht?

Ah es lebt! :jump: Danke dir dnalor1968.
    Nach dem update der Firmware von 2.1 aus 2.1^^ ist W- Lan wieder funktionstüchtig. Hoffe das der normale Lan betrieb dann auch wieder funktioniert.

PS: Würde gerne mal wissen wie der Bug zu stande kam.....

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei Geräten der T-COM kannst du das nie sagen / erfahren :ironie:

7. Martin_B2

Martin_B2 Byte

Hi hi, naja der Lan betrieb geht auch wieder und bricht auch nicht mehr ab. Vielen dank noch mal.:jump:

:mad: Zu früh gefreut. Und wieder gab es ein Problem. Verbindungs stöhrung beim Starten von CSS. Und W-Lan geht schon wieder nicht. Könnte die Router Hardware beschädigt sein?

8. Martin_B2

Martin_B2 Byte

So kleiner report.
    Habe jetzt:
    Nochmal versucht Firmware 2.1 Draufzuspielen
    Dabei Absturz vom Router
    Dann Router Resettet
    Dann notfall IP 192.168.1.1 angewählt und Firmware neu drauf gespielt
    Danach Router neu Eingestellt
    W-Lan zuerst getestet <---geht
    Lan <----geht
    W-Lan bricht internet Verbindung ab
    15 miniuten Später geht wieder

Mal sehen wie lange noch.
    Lösungsvorschläge oder andere Vermutungen?

9. dnalor1968

Setz dich mal mit Erbze bzw. seinem Forum in Verbindung, vielleicht kann er dir weiterhelfen

10. Martin_B2

Martin_B2 Byte

Naja jetzt geht es erstmal wieder.
    Ich würde gerne mal eine Theorie aufstellen.
    Kann es sein das das T-Sinus 1054 nicht gegen Handystrahlung abgeschirmt ist? Hab mir so überlegt das die Lags die ich letztens hatte dadurch verursacht werden. Mal sehen werde das Beobachten. Auf jeden fall läuft er erstmal wieder.

11. dnalor1968

Will ich nicht aussc hließen.
    Ist sowieso besser, keine elektrischen Geräte in unmittelbarer Nähe zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page