1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 130 data verbindung zum Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jambalaya10, Oct 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo beisammen,

habe mal wieder ein Problem mit T-Sinus 130 dsl und -data. Und zwar: Ich musste alles neu installieren. Ich habe den Router resetted, angeschlossen und anschließend das T-Sinus 130 data an den USB-Port meines XP-Rechners angeschlossen. Zuerst funktioniert die Plug&Play-Installation (bis auf diesen XP-Kompatibilitätscheck; keine Ahnung, ob das wichtig ist) und die Treiber werden installiert. Dann installiere ich die Utilities.
    Das Problem: Es erscheint die T-Sinus 130data-Netzwerkverbindung, aber es heißt immer "Netzwerkkabel wurde entfernt", obwohl die Sache ja über WLAN laufen sollte. Eine Funkquelle wird zwar im WLAN-Überwachungsfenster erkannt (mit ausreichender Signalstärke), aber die Verbindung kommt nicht zu Stande. D.h. ich komme gar nicht dazu, über die IP den Router anzusteuern. Vorher kommt schon die Fehlermeldung. Es liegt sicher an dem "Netzwerkkabel wurde enfernt" ... Aber wie kann ich das lösen? Hat jemand eine Idee? Deinstallation und Neuinstallation waren bereits erfolglos, immer der gleiche Fehler.
    Eine Einstellung "Drahtlose Netzwerke" bei Netzwerkverbindungen, wie es im Telekom-Handbuch heißt, in der man noch x Einstellungen machen kann, gibt es bei mir komischerweise nicht.

Neuinstallieren musste ich die ganze Sache, weil die 128bit-Verschlüsselung nicht geklappt hat, obwohl die richtige Reihenfolge (erst Router, dann Funkmodul) beachtet wurde. Hat dazu jemand einen Thread, wie's wirklich funktioniert? Außer "Schlüssel notieren und per Hand eingeben" habe ich noch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden ...

Bin um jeden Tipp dankbar, der mich dazu bringt, über die IP-Adresse meine Internetverbindung wieder einzurichten....

VIELEN DANK!

Stefan

2. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    jau, machbar ist alles. Nur wenn ich mit WLAN connektiere, im Router WLAN-Einstellungen ändere und das geänderte nicht verifizieren kann, dann hat man eben die A.....karte.
    Da hilft dann auch die erneute Installation nicht weiter.
    ciao
    imogen

PS: Es ist bekannt, dass beim Reset nicht alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Häufig nur die Funktionen, die es erlauben, wieder Zugriff auf den Router zu bekommen.

3. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Es ist machbar uber Drahtlose verbindung zu konfigorieren. Es ist aber empfehlenswert über Kabel.

Ein Tipp: Deinstalliere um Geräte manager dein Netzwerk adapter und dann nochmal das Data. Dann müsste der DHCP das automatisch hinbekommen alles zu regeln.

J

4. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    wenn ich das richtig verstehe, wollen Sie den Router über WLAN konfigurieren?? Sowas ist tödlich!! Sie kennen nun die Einstellungen im Router nicht mehr genau. So wie Sie es beschreiben, ist zu vermuten, dass wo auch immer noch eine Verschlüsselung aktiv ist.
    Also bitte den Router über Kabelverbindung konfigurieren und dann Ihre WLAN-Karte nachziehen.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page