1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 130data Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PC-Weltler, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Weltler

PC-Weltler Kbyte

Hallo Ihr Lieben,

vor kuzem habe ich auf einem Dell Dimension 8250 ein altes XP-System mit dem Service Pack 2 geupdatet. Seit dem läuft leider die externe USB WLAN T-Sinus 130 Data Karte nicht mehr bzw. beim Einwählen erscheint die Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und ein Bezug zur Treiberdatei dtusbxp.sys wird genannt. T-Home bietet bei den Updates ein Deinstallationsprogramm für den alten Treiber und eine neuere Version an, das Problem bleibt aber leider bestehen. Wenn ich das mitgelieferte Utility zur Einwahlverwaltung deaktiviere und die Konfiguartion Microsoft überlasse, gelange ich wenigstens im Abgesicherten Modus ins Netz, bei normalem Hochfahren wird trotzdem entweder bei der Einwahl oder schon während der Anmeldung mit der gennten Bluescreen abgebrochen.

Weiß jemand Rat?

Grüße, Euer PCW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page