1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 154 Basic 3 und VPN Tunnel IPSec

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by snaggles, Apr 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snaggles

snaggles Kbyte

Hallo!

Ich hoffe, mir kann Jemand helfen, ich möchte mit dem T-Sinus 154 Basic 3 einen VPN-Tunnel IPSec zu einem Firmennetzwerk aufbauen, finde jedoch keinerlei Hinweise im Handbuch oder bei der Telekom über das Thema, wo man dies im Router einstellen muss oder wie das geht.

Gruss
    Snaggles

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich mußte bei meinem SInus 154 DSL gar nichts einstellen (Portfreigabe etc.), ich starte meinen VPN-Client und komme ins Firmenlan. Wenn dein VPN-Client die Standardports benutzt, solltest du auch keine Probleme haben.
    Der Router selbst kann den Tunnel nicht aufbauen, dafür ist er zu 'dumm'. Dafür müßtest du schon mit einem größeren Kaliber auffahren, wie z.B. mit dem Cisco 3002, den benutzen wir für Außenstellen mit mehreren Leuten.

3. snaggles

snaggles Kbyte

Vielen Dank, das hat meine Zweifel beseitigt, dann kann ich ja mal morgen mit meinem Bekannten das gute Stück einrichten.

:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page