1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t sinus 154 data unter knoppix 3.7

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Apollo2, Sep 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo2

Apollo2 ROM

Hallo,

Ich möchte gerne mein T-Sinus 154 data unter Knoppix 3.7 betreiben (habe den Kernel 2.6 geladen).Ich bin bei Knoppix in Funklan reingegangen und er sagte mir „Keine Wirless-Netzwerkkarte gefunden“, ich habe noch die WEP Verschlüsselung und die MAC aktiviert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

2. Apollo2

Apollo2 ROM

soweit bin ich schon gekommen vielleicht weiß jetzt jemand weiter

zuerst gab ich in die konsole ndiswrapper -i (pfad) ein

root@:~# ndiswrapper -i /mnt/hda1/Programme/T-COM/T-COMWLANManagerT-Sinu s154data/Installer/WINXP/TS154USB.inf
    Installing ts154usb
    cp: Aufruf von stat für ,,/mnt/hda1/Programme/T-COM/T-COMWLANManagerT-Sinus154da ta/Installer/WINXP/TS154USB.inf" nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gef unden
    root@:~#

dann gab ich ndiswrapper -i pfad erneut ein

root@:~# ndiswrapper -i /mnt/hda1/Programme/T-COM/T-COMWLANManagerT-Sinus154data/Installer/WINXP/TS154USB.inf
    ts154usb is already installed. Use -e to remove it
    root@:~#

und als letztes gab ich modprobe ndiswrapper ein

danach bin ich in funklan gegangen ne meldung kam das keine wireless geräte installiert sind und was muss ich denn nun machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page