1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-sinus 154 dsl basic und DSL6000 von 1und1 - no connect

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by emesis, Dec 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emesis

emesis Kbyte

Hi!

Hab das t-sinus 154 dsl basic. War immer zufrieden, es war günstig und gut.
    Seit dem ich aber von DSL2000 auf DSL6000 bei 1und1 upgegradet habe, bricht die Verbindung ständig ab und wird wieder neu aufgebaut bis sie nach ca 20s wieder abbricht.
    Hab die olle FritzCard, die mir 1und1 vermacht hatte, wieder eingebaut. Da die aktuelle Treibersoftware draufgezogen und es funktioniert.
    Ich denke es liegt am t-sinus 154 dsl basic, hab die aktuellste Firmware drauf ( Vers. 0.88 ) und denke aber das Gerät ist nicht für die 6000er Leitung geeignet.
    Der techn. Kundendienst von 1und1 sagt, es gibt keine Leitungsstörung.
    Hab auch versucht direkt bei der Telekom eine Leitungsprüfung anzustreben, die weigern sich aber, weil ich ja kein Kunde von denen bin.
    Meine Fragen:
    Wer hat auch ein ähnliches Problem?
    Wie wurde es gelöst?
    Gibt es ein inoffizielle Firmware für das t-sinus 154 dsl basic?
    Kann das t-sinus 154 dsl basic überhaupt DSL6000?

Danke schonmal im Voraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

glaube erst das DSL 154 Basic 3 ist DSL 6000 tauglich.

Musst du schauen wie du kostengünstig an eine FritzBox WLAN FON 7050 kommst. Bei 1&1 bekommst du die normal nachgeworfen wenn du da unter Vertrag gehst.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vermutlich macht das integrierte DSL-Modem bei Dir mit DSL 6000 Probleme. Kommt auch auf Deine Dämpfung an, liegst vielleicht an der Grenze?

4. emesis

emesis Kbyte

Danke für die Antworten.
    Welche Grenzen meinst Du?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

6. steni1975

steni1975 Byte

mal ne Frage kann ich das Modem auf für DSL 16000 verwenden ich habe das Basic 3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page