1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 154 DSL keine Verbundung mit t-online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by willi28, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willi28

willi28 ROM

Hallo,

ich habe ein T-Sinus 154 DSL über Kabel an den PC angeschlossen. Die Einstellungen waren bislang auch korrekt, d. h. nach dem Einschalten des PC und Routers über einen Hauptschalter und Hochfahren waren am Router alle erforderlichen Kontrollleuchten aktiv, auch die von T-Online. Die Verbindung nach T-Online war auch hergestellt.

Nach dem ich bei T-Online Flat erhalten und DSL auf 2000 erhöht habe, klappt die Verbindung nach T-Online nicht mehr sofort. Ob das mit dieser Umstellung zu tun hat, kann ich nur vermuten. Die Verbindung nach t-online wird jetzt nur hergestellt, wenn ich mit 192.168.2.1 die Konfiguration aufrufe, dann den Assistent, dann die Seite mit dem Dienstanbieter wo t-online angeklickt ist, die Konfiguration anschließend mit OK verlasse, dann erst stellt der Router die Verbindung nach t-online her.

Ich finde das ziemlich lästig und würde gerne wissen, wie ich das abstellen kann.

Schönen Tag noch

Willi28

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin, hab auch den Router. Am Anfang hat der bei mir auch en bissel rumgespinnt. Hast du denn das Programm Online Control installiert? Gibts ja gratis von der T-COM.
    Damit kannste dann mit 2 Klicks den Router die Verbindung aufbauen lassen bzw. auch trennen lassen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

3. willi28

willi28 ROM

Hallo Andy,

danke für den Tipp.

Online Control habe ich leider auf keiner der mir zur Verfügung stehend CDs gefunden. Auch bei Telekom.de und t-online.de blieb die Suche erfolglos. Wenn es das Programm zum Download gibt, vielleicht hast Du den Link dahin?

Im übrigen wäre das dann auch nur eine Krücke, denn der Router sollte doch automatisch die Verbindung herstellen. So ist er ja eingestellt. Tut es aber nicht.

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Ja en Link hab ich.

OnlineControl

Versuch einfach mal ob es damit klappt. Naja meiner verbindet auch nur automatisch wenn ich das Internet gefordert wird. Das heißt theoretisch müsste er auch verbinden wenn du irgendne Seite aufrufst, kann aber sein dass es dann länger dauert bis er merkt dass du ja Internet brauchst...mit dem Tool kannste dann einfach auf Verbinden klicken und gut ist, kannst dann auch manuell trennen. Also ich finde es ist dann wirklich zu ertragen....is ja dann nur 2 Klicks Arbeit...

Ciao

Edit: PS: Ich heiß Ardy, nich Andy ;)

5. Atombohne

Atombohne ROM

Hallo Ardy,

der Link geht irgendwie nicht. Also geht schon, aber führt nicht zu einem Download von OnlineControl. Die Telekom hat wohl mal wieder umgebaut. Bin auch verzweifelt auf der Suche nach dem OnlineControl.

Kannst du nochmal helfen??

Gruß
    Atombohne

6. Delta1

Delta1 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page