1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 154stick und Suse Linux 10.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Teliman, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teliman

Teliman Kbyte

Hallo,

ich wollte es einmal noch mit Linux versuchen. Kann mir einer mit einfachen Worten erklären wie ich einen T-Sinus 154stick unter Suse 10.2 zum laufen bekomme und ob er überhaupt läuft!?

Danke

2. Confidential

Confidential Kbyte

Gut möglich das er mit dem NdisWrapper funktioniert:
    Card: T-Sinus 154data
    * Chipset: Accton Technology Corp.
    * pciid: 083a:4501
    * Driver: named ts154usb, from supplied cd (xp installation), manufacturer Deutsche Telekom AG
    * Other: SuSE 9.1 (kernel 2.6.5-7.108) - use ndiswrapper 0.10, no earlier version, be sure to remove old kernel module, 64bit WEP managed
    Quelle:
    http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/List#T

3. B_o_B

B_o_B Byte

hi

T Sinus 154 ist im normalen Leben, also wenn Robert T. Online nicht sein Logo draufpappt, eine 3Com OfficeConnect Wireless.

Unter SuSE Linux 9.0 benötigt man den Treiber von Linuxant
    (www.linuxant.com).oder von www.linux-wlan.org linux-wlan-ng-0.2.x Treiber.

Hersteller WLAN TYP_ ___PRODUCT ID_ ___Anschluss_ CHIPSET
    3Com_ ____ _ 802.11b_ ___3CRSHEW696_ ___USB_ ____ _ Atmel_ ___

meld dich mal wenns geklappt hat

gruß BoB

4. Teliman

Teliman Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page