1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 930 Fehler

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kilemo, Dec 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kilemo

Kilemo ROM

Mein T-Sinus 930 Netzwerk bricht nach ca. 2-10 Minuten die Verbindung zur Station ab (T-Sinus 930X konnte nicht gefunden werden), wobei auch der komplette Rechner abstürzt. Das Handbuch sagt dazu nur "Neuste Treiber installieren", aber das hilft nicht. Weis jemand woran das liegt? Die Entfernung des Sinus930data und der Sinus930X-Station ist nicht zu groß.

Danke im Vorraus,

Kilemo

2. erbze

erbze Byte

Nein, Deine Version ist die B3, das älteste, was es gibt. Die Firmware dafür gibt es unter www.telekom.de/downloads
    Deinen Chipsatz kriegst Du raus im Gerätemanager unter "Universeller serieller Bus Controller". Da steht entweder VIA, Ali, Intel, usw.
    Jeder Hersteller hat eigentlich eine Seite mit aktuellen Treibern.

cu erbze

www.erbze******

3. Kilemo

Kilemo ROM

Die Version ist "2.1 B-3" (müsste B12 entsprechen)
    Betriebssystem ist einmal Win98 und einmal WinME (Problem an beiden Rechnern). Mit dem Chipsatztreiber kenn ich mich nicht aus, Laie. Woher bekomm ich den einen solchen Treiber?

Danke, Kilemo

4. erbze

erbze Byte

Hi,

welche Firmware ist denn in der Sinus 930X Basis? Die aktuellste ist B12.
    Betriebssystem? Chipsatztreiber vielleicht veraltet (gerade beim VIA Chipsatz ein Problem)?

cu erbze

www.erbze******

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page