1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus DSL 1054 1000 Flat verhält sich komisch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JayL, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JayL

JayL Byte

Hallo!
    Ich habe einige Probleme mit meinem Router. Wenn ich eine gewisse zeit im Internet bin, kann ich mich zwar noch mit ICQ verbinde und Chatten, aber keine Webseiten besuchen. eMule funktioniert auch. Dann muss ich den Router neu booten. Desweiternen kommt es vor, dass die Internetverbindung ziemlich häufig unterbricht und wieder aufgenommen wird (ICQ Blume auf Gelb, dann auf Grün, dann auf Gelb, ...). Das ist ziemlich nervig, wenn man einen Download laufen hat :aua: . Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich gehe Über WLAN ins netz, aber bei KabelLan ist es das selbe.
    WLAN Karte: AMD (11 Mbit)
    Router: T-Sinus 1054 DSL
    Anbindung: T-DSL 1000 Flat
    Danke,
    JayL

2. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

ich hatte das selbe problem mit dem 154 DSL.
    Habe mir einfach die "neue" Firmware besorgt und seit dem läufts ohne nennenswerte probleme. Auch mit ARCOR läuft der Router.
    Gruß
    Gismo

3. JayL

JayL Byte

Wo bekommt man die her? Gibts die offiziell von der Telekom/T-Com/T-Online? :confused:

4. Suruga

Suruga Guest

Ja...............

5. Gismo01

Gismo01 Byte

Schau mal unter www.t-com.de nach, unter Downloads, Netzwerk, T-Sinus da wirste fündig.

6. Loose2K

Loose2K Guest

Vielleicht hast du einfach nur die Funktion "trenne nach x Minuten Inaktivität automatisch die Verbindung" aktiv?

7. JayL

JayL Byte

Nein, ich habe "0" eingestellt. Ist die Firmware vom 11.2004 die richtige?

8. Loose2K

Loose2K Guest

jo die vom 09.11.04 ist die aktuelle. allerdings hatte ich vor 5 wochen einige bugs in der firmware bei der t-com gemeldet und auf ein neues gewartet. bis heute nichts, dann vorgestern nocheinmal angeschrieben:

Einen Fehler wie hier konnte ich allerdings nicht feststellen :cool:

--Edit: Date fixed.

9. JayL

JayL Byte

Danke, hab das Update drauf. Kann aber noch nix sagen, weil die T-Com "Wartungsarbeiten" am DSL Port im Knoten machen.... :heul:

10. JayL

JayL Byte

Ich flieg auch häufig aus dem WLAN. Kann es sein, dass die Karte defekt ist?

11. Loose2K

Loose2K Guest

Also dieses Problem hatte ich noch nie. Wahrscheinlich ist dass ein anderes elektrisches Gerät eventuell den Funkdatenstrom beeinflusst. Ob die Karte letzten Endes einen Defekt in manchen Lagen aufweisst könnte man nur klären wenn man ein anderen WLAN Adapter testet. Wenn Du fliegst, sagt Dir deine Treibersoftware oder Betriebssystem woran es lag, also Fehlermeldung?

12. JayL

JayL Byte

Nein, nichts dergleichen. Wenn ich rausfliege ist es immer das selbe: zuerst wird der Computer (Laptop, IBM ThinkPad, 233 Mhz 64 MB RAM, Win 2k) furchtbar lansam, es rattert die Festplatte sehr stark, dann sieht man in der Systray an dem Signalstärkesymbol der WLAN Karten Steuersoftware, dass keine Verbindung mehr besteht, aber ERST DANN geht auf der WLAN Karte (auch eine AMD, wie bei meinem Desktop, wo es manchmal das selbe ist) die Leuchtdiode "LNK" (Link) aus. Dann kommt vom Windows 2000 das Bubble, in dem steht, dass das Netzwerkkabel entfert wurde. Ich würd jetzt sagen, es liegt irgendwie am Treiber, aber es ist nirgendwo ein Update aufzutreiben, da NetVision, die die Karten von AMD vertreibt, nicht einmal eine Homepage hat :aua: :aua: :aua:
    Ach ja:: wir haben nichts im Haus, dass das WLAN stören könnte. Ich habe mit einem Scanner den Frequenzbereich überprüft.

13. hallo zusammen ich habe das selbe problem.
    kann mir einer die neueste firmware schicken bei www.t-com.de kann man diese nicht mehr runterladen die haben irgendwie alle firmware updates aus dem netz genommen also können nicht gefunden werden.

danke schon mal im voraus.

Ps.: meine email addi is
    andre.hackfort@gmx.de

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun ja weg genommen würde ich nicht sagen, sondern nur versteckt.
    Klickste oben rechts im Feld Suchanfrage, gib download ein. Dann geht ein doller "Frageassistent auf".
    dort wählste "Wo finde ich downloads für geräte..."
    und wählts da "sinus netzwerkkomponenen" aus. dann noch ein bißchen klickern. das wars :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page