1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T Sinus dsl- verbind wir langsamer - bricht ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Torol, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torol

Torol ROM

Hallo, ich habe ein problem mit meinem internet. meine verbindung bricht ca alle 10 minuten ab, anfangs hab ich eine schnelle verbindung die aber immer langsamer wird bis sie nach 10 minuten ganz aus geht. ich benutze als modem mit router das t sinus 154(kabel). Habt ihr evt eine lösung wie ich das problem beheben kann ? danke im vorruas
    mfg Torol

- betriebssystem: xp home
    - t onlien dsl flat ( ich geh über t online einwahlprogramm ins net)

2. Schon mal versucht den Router zu reseten? ;)

Wenn ja, hast du dann noch verbindung zum Router also unter
    192.168.2.1 und so oder stürzt der Router völlig ab :confused:

3. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Ein so ähnliches Problem hatte ich auch mal. Allerdings war es bei mir der T-Sinus 154 Data WLAN-Sender der immer gesponnen hat. Nach diversen neuen Treiberaufspielungen lief er dann.

Aber nun zu Deinem Problem. Hast Du die neueste Firmware in Deinem Router? Beim "T-Sinus 154 DSL" (Modem, Router, Printserver, WLAN, 4 Port-Switch) wäre es die V0.84. Wenn nicht, dann spiel ersteinmal diese Version auf.

Was mich stört ist die Zeile "- t onlien dsl flat ( ich geh über t online einwahlprogramm ins net)" von Dir. Wieso benutzt Du den T-Online-Programm Mist wenn Du einen Router dran hast? Die Zugangsdaten gehören in den Router und der ist für die Verbindung zum DSL zuständig. Das würde ich auf jeden Fall ändern.

Vielleicht hast Du aber auch im Router irgendetwas falsch konfiguriert. Könnte auch sein.

Gruß

Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page