1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus111 Router an KD-Modem??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jacky78, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacky78

Jacky78 ROM

Hallo leute, :bahnhof::confused::bahnhof:

ich bin vor kurem umgezogen und bikn jetzt bei Kabel Deutschland, bei vertragsabschluss und der Frage nach einem W-lan Router sagte ich dass ich noch eins habe, mache ebr wohl irgendwas falsch... oder kann es sein dass es nicht kompatibel ist???

Wenn ich das lan kabel an meinen Notebook schliese gehts auchm, aber sobald ich meinem Router zwischen schliese gehts nicht mehr, dsl leuchte leuchtet nicht mal !!! anschliessen tu ich es schon richtig aber irgendwas mache ich wohl falsch. Habe unter 192.168.2.1 einfachen fremden Provider angegeben...

Von kabel kabel deutschland habe ich ein schreiben mit Kundennummer und Initialpasswort bekommen...:confused:

Muss ich die irgendwo beim der Konfiguration des router beachten ... aknn mir jemand erklaren wo der fehler liegen könnte???? wäre echt super ...

ach ja habe noch einen Samsung 3010 bekommen bei dem ich bei den einstellungen nur Freenet oder dtratos auswählen kann damit wird das wohl auch nichts....

vsooo vieloen dank schoneinmal vorab....

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Kann sein das statt Firmware eine Software vom vorherigen Provider drauf ist,zieh Dir mal die Orginal Firmware runter für Dein Router,dann müsstest Du auch die Daten von Dein neuen Provider Problemlos eingeben können.

Gruß
    neppo

3. Jacky78

Jacky78 ROM

hmm, Du meinst mein samsung router oder???

oki und wie müsste ich denn da vorgehen... sonst vielleicht mal auf werkseinstellungen zurücksetzen???

und wie siehts mit meinem Tsinus111 aus damit keine chance??

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Jacky78

Jacky78 ROM

Danke erstmal für die schnellen Antworten....

kann ich denn dan den samsung3010 auch wegschmeissen oder kann ich den zumindest benutzen...

gruss

jackyy

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

beim Samsung Router ziehst du Dir vorher die neue Firmware von Samsung runter,dann öffnest Du mit Dein Browser denn Router gehst auf Firmware Update,da er ja noch die Software von Freenet drauf hat wird er die neuste Version vom Freenetserver ziehen,runterladen,und danach löschen,jetzt gehst Du im Router auf installieren,er fragt wo die Datei liegt da scrollst Du hin,jetzt wird die Firmware installiert,und schon kannst Du die neuen Daten von Deinem neuen Provider eingeben.

Gruß
    neppo

7. proxy1989

proxy1989 Byte

kabel deutschland hat keine zugangsdaten! Kabeldeutschland braucht keine Zugangsdaten!!!

8. Jacky78

Jacky78 ROM

Genau das ist ja mein Problem...

Wenn ich 192.168.... eingebe um meinen Router zu konigurieren, muss im feld zugangsdaten etwas eintragen, wenn ich es leer lasse geht er nicht weiter und zeigt immer "zugangsdaten eintragen " an...

ich habe den Router an daws Kabel D. modem angeschlossen und als router eingerichtet... aber er wil zugangsdaten haben die es bei KD ja nicht gibt

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für den Anschluss an das KD-Modem benötigst du einen Router ohne integriertes Modem.
    Entsprechend sind beide von dir genannten Router nicht geeignet.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Man kann solche Router auch ohne das integrierte Modem benutzen.
    In dem man im Router die Verbindung über den Lan1 port aktiviert.
    Natürlich muss das externe Modem dann an den Lan port und nicht DSL
    port angeschlossen werden.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Methode funktioniert nur bei ein paar wenigen Fritz-Boxen,
    in allen anderen Fällen lässt sich der Router dann nur als Switch mit Accesspoint benutzen.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Will demnächst mein FB7170 (Wird zur Zeit noch als TK-Anlage genutzt)
    am mein KD-Modem anschliessen um den USB Anschluss für einen Netzwerkdrucker und HDD zu nutzen.

13. Jacky78

Jacky78 ROM

Hey hdas hört sich ja viel versprechend an, nur weiss ich nicht wie ich da vorgehen muss...:confused:

??

Kannst Du mir das vielleicht genauer erklären

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn jetzt eine geeigenete Fritzbox?
    Ansonsten gibt es preiswertere Möglichkeiten.

15. erstens ... router resetten .. ist uninteressant ob deine daten da drinstehen !
    dann mit Netzwerkkabel verbinden ... achte auf die IP's !!!
    nächster Test .. kannst du den router pingen
    wenn nicht .. hast du verlohren und es liegt an deiner pc konfig. --- müssen wir dann separat durchgehen
    Kannst du das ding pingen - super - dann nach Handbuch die konfig machen
    bei wlan - erst mal nur wep verschlüsselt !
    wenn das nicht geht zum testen - ohne verschlüsselung

und noch ein tipp - auch wenns umständlich ist - erst direkte verbindung per kabel - splitter - router - pc ....... und dann gehts weiter

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ kuestennebel081

Hast du überhaupt gelesen, um was es geht und wo es klemmt?

17. Jacky78

Jacky78 ROM

:bahnhof::confused:Hi Leute wollte erstmal echt schönen dank sagen dass mir so viele versuchen zu helfen...

Ich kann meinen Notebook schon mit meinem Router verbinden dass ist nicht das problem, nur mein Router T-sinus odeer Samsung ist direkt an das Modem von KD T-dsl angeschlossen, nur ich bekomme das Online pder TDSL iode nicht zum leuchen , und ins internet kann ich auch nicht... ip habe ich auf Auto. Beziehen ... ansonsten weiss ich auch nicht was pingen ist....

das kabel von KD habe ich an meinen Tsinbus angeschlossen... dann verbinde ich mein notebook mit dem router aber nix ist???

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du meinen Beitrag #9 gelesen?

19. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hatte früher wegen Verbindungsprobleme ein Speedport 200 modem vor
    der FB7170 und da hat das funktioniert, warum sollte es nicht mit einen KD-Modem funktionieren ? Sind die Modem ausgänge unterschiedlich konfiguriert?

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ht denn der TO eine FB7170? Sonst kann er deinen Vorschlag ja gar nicht realisieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page