1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T20-Passwortschutz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ibmler, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ibmler

Ibmler ROM

Hallo nette Gemeinde,

habe heute einen Rechner bei Ebay ersteigert, und meine Festplatte eingebaut, nun zeigt der Rechner eine Aufforderung an das ich ein Passwort eingeben soll. Ich weiss es natürlich nicht, nachdem ich irgendwas eingegeben haben kommt eine durchgestrichene Hand...Vorher ein Schloss mit einem Pc daneben.
    Habe mich nun schon schlau gemacht zwecks der Batterie rausnehmen, habe das auch schon getan...Klappt wohl nicht so ganz da ich nicht weiss ob die Batterie unter dem Akku sitzt oder es noch eine andere gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich weiterkomme...

Gruss Maik

2. Gast

Gast Guest

Hi nochmal !

Wie compeule oben geschrieben hat, wird?s wohl teuer.

Ich weiß ja nicht, wieviel Du bezahlt hast, aber ich würde beim Verkäufer nicht so schnell aufgeben.

Wenn möglich anrufen - mails über?s ebay-System etc. bis hin zum ebay-Käuferschutz. Ist zwar nervig und langwierig (wegen einzuhaltender Fristen), aber die machen dann schon mehr Druck beim Verkäufer - falls erfolglos, kriegst Du immerhin eine Erstattung von ebay (abzüglich 25% "Selbstbeteiligung")

cu, Andreas

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten. Dem Verkäufer seine Frist setzen und wenn diese verstrichen ist über das ebay-Mailsystem eine Mahnung verschicken. Wenn das alles ohne Erfolg geblieben ist, kannst die ebay Versicherung in Ansprich nehmen. Guck aber vorher mal nach, was du tun musst, damit du dein Geld zurück bekommen kannst, Es gibt da bestimmte Grenzbeträge (Selbstbehalt...)
    So genau weiss ich das auch nicht mehr, da ich schon seit langen in ebay nichts mehr kaufe.

Ansonsten kannst du deine Rechte gemäß BGB einklagen.

Hast du denn viel bezahlt, ich meine lohnt sich der Aufwand?!

4. Ibmler

Ibmler ROM

Hallo liebe Gemeinde,

gut ich habe den Verkäufer kontaktiert, von Ihm keine Reaktion so wie es aussieht wird da auch nix mehr kommen...

Habe ich jetzt pc-mässig eine Möglichkeit mein Problem zu lösen oder kann ich den PC wegschmeissen.

Gruss Maik

5. deoroller

Klar doch:

"Grundsätzlich ist bei einem Kaufvertrag die Kaufsache frei von Sachmängeln zu übergeben."

Wenn eine Ware nicht ausdrücklich als defekt oder mängelbehaftet verkauft wird, muss man von einer einwandfrei funktionierenden Sache ausgehen. Andernfalls liegt der Verdacht des Betrugs nahe und alle Ausschlussklauseln sind unwirksam, so würde ich das interpretieren.

6. Gast

Gast Guest

7. deoroller

Frag doch mal den Verkäufer.

8. compeule

compeule Kbyte

Hi

Da haste leider verloren.
    IBM verbaut Securitychips auf den Thikpads.
    Da nutzt "Batterie raus" garnichts. Diese scheiß Dinger sind aufgelötet, damit man bei Verlust des Passworts gleich das ganze Mainboard austauschen muß! IBM Service anrufen und nachfragen, oder Google. Es gibt einige Anbieter die für viel Geld die Dinger etwa 140 ? zurücksetzen. Es geht also.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page