1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TA 33USB Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mazeza, Nov 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mazeza

mazeza Byte

Ich möchte einen zweiten PC, mit einer PCI ISDN Karte(Typhon Quick Com 128 PCI), an der Anlage betreiben.
    Wenn ich mich aber einwähle ,wird mir gemeldet der Anschluss ist besetzt.
    Auch das Telefon und der andere PC meldet mir dann ein Besetztsignal.
    Nach ca 10 min ist dann wieder alles in Ordnung bis ich wieder versuche mich mit dem zweiten Pc einzuwählen. Manchmal klappt es ja,aber zum überwiegenden Teil eben nicht.

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Kann denn noch ein Telefongespräch geführt werden, während Du mit einem Compi im Internet bist?
    Aber mir fällt gerade auf, daß Du wohl eine ISDN - Zentrale mit USB hast. Da konnte ich schon einem Freund nicht helfen, habe aber gehört/gelesen/ auf dem Forum mitbekommen, daß diese Geräte bekannt sind für Schwierigkeiten. Sorry!
    Gruß Thimi
    PS Beschrieben sind die Probs z. B. in CHIP, 6/01 S. 200 , ergänzt durch Tips. Falls das Prob noch nicht gelöst ist, kann ich die Seite auch schicken
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 13.11.2001 | 19:47 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 14.11.2001 | 07:27 geändert.]

3. mazeza

mazeza Byte

Es wird ja besetzt angezeigt obwohl ich weder mit dem ersten Computer eingewählt bin noch telefoniere.
    Es sind also immer beide Leitungen frei.
    Das kuriose ist ja ,nach dem Versuch der Einwahl des zweiten PC,
    ist mein Anschluß(beide Leitungen)10-15min besetzt.

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

- Bei ISDN habe ich 2 Ansclüsse und 3 Nummern. Kann es sein, daß beide Computer sich mit zwei Nummern eine Leitung teilen? Dann bekommt aber nur die gerade aktuelle Telefon-Nummer die Leitung zugeteilt, für die andere ist die Leitung dann besetzt.
    - Ist bei einem Computer die Kanalbündelung installiert, sind auch beide Leitungen für den anderen Computer besetzt.
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 12.11.2001 | 21:28 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page