1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tab beim Chrome und Iron

Discussion in 'Browser' started by wegberg, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegberg

wegberg Byte

Hallo zusammen,
    Vom Firefox bin ich es gewohnt, wenn ich eine neue Seite anfordere,dass diese dann auch im Vordergrund aufgebaut wird.
    Die Browser Chrome und Iron zeigen dieses Verhalten als Standard nicht. Wie kann ich das ändern, damit die neue Seite auch im Vordergrund aufgebaut wird. Denn damit hat man schließlich einen Klick gespart.
    LG Heinz

2. khw109

khw109 Kbyte

3. ?? komisch Iron macht das bei mir in den standarteinstellungen.. hier nen link anklicken = neuer Tab + im vordergrund (9.0.600.2)

4. wegberg

wegberg Byte

Wie gesagt, der FF hat beim Klick auf einen Link und man drückt gleichzeitig die Strg. Taste so startet ein neuer Tab. Aber im Vordergrund. Das gleiche Verhalten auch ohne Strg. Taste.
    Iron und Chrome dagegen setzen oben in der Tableiste zwar den neuen Tab raus, aber nicht im Vordergrund. Will man jetzt die angeforderte Seite sehen, so muss man nochmals auf den Tab klicken. Dies ist doch ärgerlich. Wie kann das abgestellt werden??:bitte:

5. wegberg

wegberg Byte

Die von khw109 genannte Erweiterung für den Chrome bringt die Tabs nach vorne. Warum Google das nicht selbst einbauen kann ist mir ein Rätsel!
    Aber trotzdem vielen Dank
    Heinz:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page